Microsoft: Neue Website soll Apple-Nutzer zum Surface Pro 3 bewegen

Microsoft: Neue Website soll Apple-Nutzer zum Surface Pro 3 bewegen 1

In der Vergangenheit haben bereits mehrere Unternehmen versucht, sich mit Werbung gegen Apple zu positionieren und zu versuchen, Apple-Kunden zu einem Wechsel zu den eigenen Produkten zu bewegen. Samsung war in diesem Bereich federführend, aber auch Microsoft hat sich in diesem Punkt aktiv gezeigt, speziell was die Surface-Tablets anbelangt. Das aktuelle Modell ist das Surface Pro 3, zu dem Microsoft nun eine separate Website online gestellt hat, die sich komplett an diejenigen richtet, die ein MacBook besitzen und mit einem Wechsel liebäugeln.

Surface Pro 3: Microsoft will Apple-Switcher

Und zwar ist die Website so strukturiert, dass Besitzer eines MacBooks schnell und einfach herausfinden können, in welchen Punkten das Surface Pro 3 laut Microsoft überlegen ist. Hinzu kommt, dass Microsoft aufzeigt, wie sich bekannte und nützliche Funktionen der MacBook-Modelle auch einfach mit dem Surface Pro 3 umsetzen lassen, sodass Umsteiger keine Probleme bei der Umstellung fürchten müssen.

Für Microsoft ist es natürlich lukrativ, die Apple-Nutzer zu einem Umstieg zu bewegen, da diese statistisch gesehen eher gewillt sind, viel Geld für ein hochwertiges Produkt auszugeben als Käufer anderer Marken. Da auch das Surface Pro 3 kein Schnäppchen ist, hat Microsoft quasi sehr gute Voraussetzungen gefunden, solange die Apple-Nutzer einen Umstieg ins Microsoft-Lager offen gegenüber stehen.

Neuer Werbespot zum Surface Pro 3 online

Ob Microsoft mit seiner Kampagne Erfolg haben wird, steht dennoch auf einem anderen Blatt geschrieben. Zusätzlich zur neuen Website hat das Unternehmen aus Redmond im vergangenen Monat auch einen neuen Werbespot zum Surface Pro 3 veröffentlicht, der sich natürlich auf Weihnachten bezieht und den Ihr Euch im Folgenden anschauen könnt:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?