Steve Jobs Film: Natalie Portman sagt ab

Steve Jobs Film: Natalie Portman sagt ab 1

Die Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson stand bislang unter keinem guten Stern – im Oktober 2011 wurde die Biographie veröffentlicht und kurz darauf hat Sony Pictures verkündet, die Filmrechte erworben zu haben. Danach gab es diverse Unstimmigkeiten, wer als Regisseur fungieren soll, auch der Hauptdarsteller konnte sich lange Zeit nicht in Erfahrung bringen lassen, nachdem unter anderem Leonardo di Caprio und Christian Bale abgesagt haben sollen, die Rolle als Steve Jobs im Film zu übernehmen.

Steve Jobs: Biographie-Verfilmung ohne Natalie Portman

Mittlerweile ist bekannt, dass die Universal Studios die Arbeiten am Film übernommen haben, zudem steht Michael Fassbender als Hauptdarsteller fest. Nicht Teil des Projektes sein wird aber Natalie Portman, die lange Zeit als erste Wahl für eine weibliche Hauptrolle (vermutlich Lisa Brennan-Jobs, die Tochter von Steve Jobs) im Film galt. Nun soll die Schauspielerin aber abgesagt haben, eine solche Rolle zu übernehmen.

Warum genau Natalie Portman den Job nicht angenommen hat, lässt sich bisher nicht sagen, fest steht aber, dass der Hollywood-Star kein Teil des Projektes sein wird. Dafür wurde an anderer Stelle noch einmal bestätigt, dass Seth Rogen tatsächlich die Rolle als Steve Wozniak spielen wird, was bereits mehrfach spekuliert worden war.

Drehstart des Films für Anfang 2015 geplant

Die Dreharbeiten zur Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie sollen im Januar 2015 beginnen, was eine Bedingung für das Engagement von Michael Fassbender gewesen sein soll. Dieser hat nämlich einen straffen Drehplan in diesem Jahr, sodass die Arbeiten zum Projekt der Universal Studios zeitig beginnen müssen, um nicht die weiteren Termine des Schauspielers zu behindern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?