Tim Cook als „TIME Person of the Year 2014“ nominiert

Tim Cook als "TIME Person of the Year 2014" nominiert 1

Seit dem Jahr 1927 kürt das TIME Magazine jährlich die Person des Jahres, früher als Mann des Jahres bekannt, die einen besonderen Einfluss auf das Geschehen im jeweiligen Jahr hatte. Gestern hat das TIME Magazine die acht Nominierten für dieses Jahr veröffentlicht, aus denen die Person des Jahres dann letzten Endes ausgewählt wird. Zum zweiten Mal nominiert wurde dabei der Apple-CEO Tim Cook, der bereits 2012 zur Wahl stand, sich in diesem Jahr aber dem US-Präsidenten Barack Obama geschlagen geben musste.

Tim Cook: iPhone 6, Apple Watch & Apple Pay

In diesem Jahr kann Tim Cook noch einmal Anlauf nehmen, seine Nominierung kommt dabei wenig überraschend – immerhin hat Apple in diesem Jahr wieder einen Rekord nach dem anderen aufgestellt und sich insbesondere durch den Verkaufsstart von iPhone 6 und iPhone 6 Plus sehr gut aufstellen können. Zudem trauen Experten Apple als erstem Unternehmen weltweit zu, den Börsenwert von einer Billion US-Dollar zu knacken.

Darüber hinaus wurde Tim Cook vom TIME Magazine auch angerechnet, dass die Apple Watch und Apple Pay einen sehr guten Ausblick für die Zukunft des kalifornischen Unternehmens bieten dürften. Zu guter Letzt wurde noch ein persönlicher Grund genannt: Tim Cook hat sich vor kurzem offen als homosexuell geoutet, was ihm von vielen Seiten Respekt eingebracht hat.

Große Konkurrenten für Tim Cook

Die Chancen für Tim Cook, als „TIME Person of the Year 2014“ ausgezeichnet zu werden, dürften gut stehen, die Konkurrenten sind aber auch nicht ohne: die Ferguson-Demonstranten, die Ebola-Bekämpfer, Vladimir Putin, Taylor Swift, Jack Ma, Masoud Barzani und Roger Goodell. Wer die Auszeichnung am Ende verliehen bekommen wird, ist natürlich noch nicht bekannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?