United Airlines: 23.000 Flugbegleiter bekommen iPhone 6 Plus

United Airlines: 23.000 Flugbegleiter bekommen iPhone 6 Plus 1

Das Apple iPhone 6 Plus ist nicht nur ein sehr interessantes Device, sondern bisher auch sehr erfolgreich gewesen, denn sowohl in den USA als auch in China liegt das iPhone 6 Plus bei den großen Mobilfunkanbietern auf dem zweiten Rang der Verkaufscharts. Einzig und allein das Apple iPhone 6 ist noch ein gutes Stück erfolgreicher, für Apple hat sich der Launch der beiden neuen Smartphones aber schon jetzt gelohnt. Dass sich die neuen iPhone-Modelle vielseitig einsetzen lassen, zeigen auch neue Informationen zur Fluggesellschaft United Airlines.

United Airlines: iPhone 6 Plus für Flugbegleiter

Und zwar haben sich die Manager von United Airlines dazu entschlossen, ihre Flugbegleiter mit einem iPhone 6 Plus auszustatten, das gleich mehrere Funktionen auf einmal abdecken wird. Insgesamt sollen über 23.000 Modelle des Apple-Phablets von United Airlines erworben werden, der Einsatz auf breiter Basis soll im zweiten Quartal des kommenden Jahres beginnen.

Zunächst einmal kann das iPhone 6 Plus von den Flugbegleitern dazu genutzt werden, um die Firmen-E-Mails abzurufen und neue Instruktionen schnell über das Phablet einzusehen. Darüber hinaus soll die Möglichkeit angeboten werden, dass Fluggäste bei den Flugbegleitern Transaktionen durchführen können, zum Beispiel Käufe von Speisen und Getränken. Diese Funktion könnte sich als sehr nützlich erweisen.

Schon iPads bei United Airlines im Einsatz

Dass gerade United Airlines als erste Fluglinie die Apple-Phablets zum Einsatz bringt, ist nicht verwunderlich, im Jahr 2011 hat die Fluglinie das iPad ins Cockpit gebracht, mittlerweile wurden die iPads erneuert und durch das iPad Air 2 ersetzt. Somit scheint United Airlines immer einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein, was für die Manager des Unternehmens auf jeden Fall erfreulich sein dürfte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?