Welt-AIDS-Tag 2014: Apple färbt Apple Stores rot

Welt-AIDS-Tag 2014: Apple färbt Apple Stores rot 1

Heute ist der Welt-AIDS-Tag, der im Zeichen der Krankheit steht, für die viele Spenden gesammelt zu werden, um eine Heilung zu ermöglichen. Viele große Unternehmen beteiligen sich Jahr für Jahr an der Spendenaktion, Apple ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie die Unterstützung der Anti-AIDS-Organisationen ausschauen kann. Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Apple auch in diesem Jahr wieder mit (Product) RED zusammenarbeitet, um Spenden für den Kampf gegen AIDS zu sammeln.

Apple Stores werden rot eingefärbt

Wie schon in den vergangenen drei Jahren hat sich Apple aber noch zu einer weiteren Aktion entschlossen, die eher in die Kategorie Geste zählt. Und zwar werden die Apple-Logos in vielen Apple Stores weltweit rot beleuchtet – wo normalerweise der weiße Apfel zu sehen ist, gibt es am Welt-AIDS-Tag einen roten Apfel zu bestaunen. In den USA wird beispielsweise ein Großteil der Apple Stores am heutigen Tag mit einem roten Apple-Logo aufwarten.

Doch auch in Großbritannien oder Australien ist dies der Fall, vermutlich sogar in einigen weiteren Ländern, in denen sich Apple Stores finden lassen. Zum einen kann Apple so den Fokus der Besucher auf das wichtige Thema AIDS lenken, zum anderen auch auf die Aktionen hinweisen, die Spenden für den Kampf gegen AIDS generieren.

Apple bietet (Product)-RED-Apps an

Noch bis zum 7. Dezember 2014 wird Apple 25 ausgewählte Apps in Zusammenarbeit mit (Product) RED anbieten, durch die ein Spendenerlös erzielt wird. Ein Teil der Einnahmen durch die Apps wird an (Product) RED gespendet, um den Kampf gegen AIDS zu unterstützen. Zum Abschluss könnt Ihr Euch noch ein passendes Foto eines Apple Stores in rot anschauen:

Apple Store Welt AIDS Tag

(Bild via Aus News Network)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?