Woz entzaubert Apple Gründung in Steve Jobs Garage

Woz entzaubert Apple Gründung in Steve Jobs Garage 1

Wurde Apple gar nicht in Steve Jobs Garage gegründet? Steve Wozniak räumt auf mit der Legende um die Garage, in der der legendäre Apple I Computer zusammengebaut worden war. Steve Woz Wozniak, der Kopf und Ingenieur hinter dem Apple I Computer, spricht in einem Interview mit Bloomberg Klartext. Die Legende besagt, dass der erste Apple Rechner dort erfunden und zusammengebaut worden war – doch laut Woz alles Quatsch. In der Garage von Steve Jobs wurden lediglich bereits halbfertige Computer fertig und funktionstüchtig gemacht und dann in den Verkauf geschafft.

In der Apple Garage selbst habe man maximal zwei Personen antreffen können und sie sei sicherlich keine „Entwicklerstube“ oder „Hackerspace“ gewesen. In einer kurzen Geschichtsstunde erklärt Woz die Geschichte, wie sie damals WIRKLICH war. Allerdings beschreibe die Garage von Steve Jobs die Gründung von Apple am Besten. Und so bleibt letztendlich Apple weiterhin die Garagenfirma und unserer Meinung nach die bemerkenswerteste Firma der Welt.

Steve Wozniak Debunks One of Apple's Biggest Myths

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?