Apple iPhone 6S: Mit 2 GB RAM geplant

Apple iPhone 6S: Mit 2 GB RAM geplant 1
iPhone 6 (Bildquelle: @valentinmoeller)

Im Moment sind das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus noch sehr gut im Rennen und dies dürfte sich in naher Zukunft auch nicht ändern, zumal noch einige Rekorde darauf warten, gebrochen zu werden. Dennoch ist natürlich klar, dass Apple bereits fleißig an der kommenden Generation der iPhones arbeitet, um diese ebenfalls zu einem Erfolg machen zu können. Nun sind neue Spekulationen zum Apple iPhone 6S aufgetaucht, wenngleich diese Gerüchte nicht wirklich mit überraschenden Neuigkeiten aufwarten können, dennoch aber eine Erwähnung wert sind.

Apple iPhone 6S: 2 GB LPDDR4-RAM eingeplant

Und zwar wird darüber berichtet, dass das Apple iPhone 6S nicht mehr mit 1 GB RAM ausgerüstet sein wird, sondern der kalifornische Hersteller mit 2 GB Arbeitsspeicher bei der kommenden iPhone-Generation plant. Bereits bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus war über die Verdopplung des Arbeitsspeichers spekuliert worden, letzten Endes hat sich Apple aber dagegen entschieden und auf 1 GB RAM gesetzt.

Das ist aber nicht die einzige Änderung, die beim Arbeitsspeicher vorgenommen werden soll – statt LPDDR3-RAM soll nun LPDDR4-RAM zum Einsatz kommen, der nicht nur deutlich mehr Leistung bietet, sondern auch energieeffizienter arbeitet. Dementsprechend könnte Apple gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – als Zulieferer wurden Hynix, Samsung und Micron-Elpida auserkoren.

Apple A9, iOS 9 & Co. als weitere Änderungen

Darüber hinaus werden das iPhone 6S sowie das iPhone 6S Plus auch mit weiteren Änderungen wie der Apple-A9-CPU oder einem vorinstallierten Apple iOS 9 aufwarten. Ob Apple sich außerdem noch weitere Überraschungen überlegen wird oder ein eher konservatives Update geplant ist, lässt sich Stand heute noch nicht sagen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?