Apple Pay: Ab März 2015 in Kanada verfügbar

Apple Pay: Ab März 2015 in Kanada verfügbar 1

Dass Apple Pay bisher ein durchaus großer Erfolg in den USA ist, lässt sich keineswegs abstreiten, wenngleich es natürlich auch interessant zu sehen sein wird, wie sich der Dienst für mobile Zahlungen auch auf anderen Märkten schlagen kann. Bisher ist nicht offiziell bekannt, ab wann Apple Pay auch außerhalb der USA zur Verfügung stehen wird, wenngleich bisherige Gerüchte darauf hindeuten, dass der Release in weiteren Ländern für das erste Halbjahr 2015 eingeplant sind. Zunächst einmal soll der Pay-Dienst in Großbritannien an den Start gehen, aber auch in weiteren Ländern ist mit diesem geplant.

Apple Pay: Verhandlungen mit Kanada-Partnern

Wie nun bekannt geworden ist, soll sich Apple schon zuvor für den Release in einem anderen Land entschieden haben, nämlich Kanada. Bereits im März 2015 soll Apple Pay in Kanada an den Start gehen, womit Apple seinen Einzugsbereich zumindest um ein gutes Stück ausweiten könnte, wenngleich die Fokussierung weiterhin nur auf dem nordamerikanischen Markt bestehen bliebe.

Die Verhandlungen mit passenden Partnern sollen schon soweit fortgeschritten sein, dass bereits Marketing geplant wird:

Apple and Canadian launch partners are in the process of planning advertising and other promotional material for March, which indicates that the launch could come as soon as then. Of course, these are still active discussions and it’s possible the talks could fail to result in a launch by March. Several sources, however, tell us Apple is currently targeting that timeframe.

Mobile Payment als ein großer Markt der Zukunft

Für Apple ist der Markt für mobile Zahlungen natürlich eine interessante Angelegenheit, zumal es sich nicht nur um einen großen Markt der Zukunft handeln dürfte, sondern auch dafür sorgt, dass Apple mit seinem iTunes Store, App Store und Apple Store dank Pay-Dienst alles in einem Haus halten kann. Hiervon können Kunden und Apple gleichermaßen profitieren – die Kunden wegen des Komforts, Apple wegen der zusätzlichen Einnahmen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?