Apple Watch: 36 % des Umsatzgewinns im Jahr 2015

Apple Watch: 36 % des Umsatzgewinns im Jahr 2015 1

Das Jahr 2015 startet für Apple durchaus spannend, immerhin steht mit der Apple Watch ein neues Produkt in den Startlöchern, das auf jeden Fall viel Interesse generieren dürfte. Nun hat sich Marktanalyst Rob Cihra von Evercore diesbezüglich zu Wort gemeldet und aufgezeigt, wie viel Interesse die Apple Watch tatsächlich generieren kann – laut des Analysten wird die Smartwatch in diesem Jahr einen signifikanten Anteil an der prognostizierten Umsatzsteigerung Apples haben. Insgesamt soll die Apple Watch 36 Prozent des Umsatzgewinns ausmachen.

Apple Watch: 18,5 Millionen verkaufte Exemplare

Mit 60 Prozent liegt das Apple iPhone in dieser Hinsicht in der Prognose von Cihra weiterhin deutlich vorne, dennoch wird die Apple Watch als wichtiger Zusatzfaktor gewesen, was die Umsatzsteigerung Apples anbelangt. Insgesamt soll die Apple Watch in diesem Jahr einen Anteil von vier Prozent am gesamten Apple-Umsatz erreichen können – Rob Cihra rechnet dabei mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis der Apple Watch in Höhe von 500 US-Dollar.

Laut der Prognose von Cihra wird Apple in diesem Jahr rund 18,5 Millionen Exemplare seiner Watch verkaufen können, was in Anbetracht des kolportierten Verkaufsstarts im März 2015 eine beachtliche Leistung wäre. Im kommenden Jahr sollen die Verkaufszahlen dann noch einmal steigern, laut Cihra auf 22,9 Millionen Exemplare.

Smartwatch als sinnvolle Ergänzung des Apple-Portfolios

Alles in allem wird die Apple Watch als sinnvolle Ergänzung des Portfolios des kalifornischen Unternehmens angesehen. Insbesondere in Verbindung mit dem iPhone lassen sich sehr gute Kombinationen finden, sodass die Smartwatch Apples definitiv ein Erfolg werden dürfte. Analysten haben bisher bis zu 31,5 Millionen verkaufte Exemplare der Apple Watch im ersten Jahr als realistisch angesehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?