CES 2015: Parrot RNB6 mit Apple CarPlay vorgestellt

CES 2015: Parrot RNB6 mit Apple CarPlay vorgestellt 1

Aktuell läuft die CES 2015 in Las Vegas, die bereits einige interessante Produkte mit sich gebracht hat, wenngleich ein Großteil dieser Produkte recht wenig mit Apple am Hut hat. Allerdings wurde auch die eine oder andere Neuerung präsentiert, die sich zumindest ein Stück weit auf Apple bezieht, auch wenn Apple typischerweise nicht selbst bei der CES vor Ort ist. Auch das Infotainment-System Parrot RNB6 lässt sich in diese Sparte einordnen, wobei das System sowohl auf Apple CarPlay als auch Google Android Auto setzt.

Parrot RNB6: 7-Zoll-System mit Apple CarPlay

Das Parrot RNB6, so zumindest der vorläufig Name des Systems, wurde passend zur CES 2015 vorgestellt und hat erst einmal einen 7 Zoll großen Touchscreen zu bieten, der mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln aufwartet. Kompatibel ist das Infotainment-System, wie zu Anfang erwähnt, sowohl mit Android-Smartphones als auch mit dem Apple iPhone, was Käufer des Systems in puncto Flexibilität weit nach vorne bringen dürfte.

Über das Parrot RNB6 wird es ermöglicht, die üblichen Funktionen bei Verbindung mit einem Smartphone zu nutzen, beispielsweise als Telefonieren, Nachrichten senden oder die Navigation starten. Allerdings hat sich der Hersteller auch ein nützliches Konzept überlegt, das vorsieht, dass sich Funktionen wie die Navigation auch dann nutzen lassen, wenn kein Smartphone verbunden ist, was die Nutzungsfreiheit noch einmal steigert.

Passendes Video zur Vorstellung des Car-Systems

Ein genaues Erscheinungsdatum sowie ein Preis wurden zum Parrot RNB6 bisher leider nicht genannt, der Hersteller gibt aber an, das Device ab der zweiten Jahreshälfte von 2015 anbieten zu wollen. Bis dahin haben wir noch ein passendes Video zur Vorstellung des Infotainment-Systems für Euch:

Parrot Automotive project: RNB 6 - Best Of Innovation Award - CES 2015 Preview

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?