iOS 8.2 Beta 4 als Download für Apple Developer verfügbar

iOS 8.2 Beta 4 als Download für Apple Developer verfügbar 1

Vor gut zwei Monaten wurde die erste Beta-Version von iOS 8.2 veröffentlicht, die bereits einen kleinen Einblick auf das kommende, größere Update von Apples mobilem Betriebssystem mit sich gebracht hat. Seitdem wurden zwei weitere Beta-Versionen veröffentlicht, mittlerweile ist Apple bei iOS 8.2 Beta 4 angelangt, die seit kurzem als Download für Mitglieder des Apple Developer Program zur Verfügung steht – wer möchte, der kann das Update over the air einspielen und sich die neue Version anschauen bzw. von den Verbesserungen innerhalb des Updates profitieren.

iOS 8.2 Beta 4: Mit WatchKit SDK an Bord

Unter anderem beinhaltet die iOS 8.2 Beta 4 auch die WatchKit SDK, wobei diese bereits bei der vorherigen Version an Bord war, allerdings nun mit ein paar Verbesserungen ausgerüstet wurde. Die WatchKit SDK steht Entwicklern zur Verfügung, um ihre Anwendungen für die Apple Watch zu portieren bzw. komplett neue Anwendungen für Apples kommende Smartwatch zu entwickeln.

Alles in allem bringt der Sprung von der iOS 8.2 Beta 3 auf die iOS 8.2 Beta 4 vor allem Verbesserungen mit sich, speziell Bugfixes. Das ist wenig überraschend, zumal neue Funktionen bereits jetzt Teil der Beta sind oder es eben nicht in die finale Version von Apple iOS 8.2 schaffen werden.

Release von Apple iOS 8.2 mit Apple Watch

Die Veröffentlichung von Apple iOS 8.2 in der finalen Version ist bisher nicht offiziell mit einem Termin versehen werden, der Fokus auf die Apple Watch lässt aber die Richtung erkennen. Und zwar ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple sein neues iOS 8.2 kurz vor oder zum Start der Apple Watch veröffentlichen und als Download zur Verfügung stellen wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?