iPad Pro: Analyst prognostiziert Stylus-Eingabestift

iPad Pro: Analyst prognostiziert Stylus-Eingabestift 1

Das Apple iPad Pro ist bereits seit geraumer Zeit Teil der Gerüchteküche, allzu viele Informationen sind bisher aber nicht ans Tageslicht gedrungen. Unter anderem natürlich, dass die Displaygröße des iPad Pro bei 12,9 Zoll liegen soll, was auch bedeuten dürfte, dass die Auflösung im Vergleich zum iPad Air (2) ein Stück weit höher ausfällt. Nun hat sich der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo noch einmal zu Wort gemeldet und mitgeteilt, welches Zubehör seiner Meinung nach zusammen mit dem iPad für das professionelle Segment auf den Markt gebracht werden könnte.

iPad Pro: Stylus-Eingabestift möglich

Und zwar sieht Kuo einen Stylus-Eingabestift als Möglichkeit an, was zunächst einmal nach einer sinnvollen Ergänzung klingt. Immerhin ist ein großes Display wie das kolportierte 12,9-Zoll-Modell des iPad Pro mit Sicherheit gut geeignet, um professionelle Anwendungen laufen zu lassen, bei denen eine Eingabe via Stift präziser und einfacher vonstatten gehen kann als mit Hilfe eines Fingers.

Zum Beispiel wären in diesem Punkt Bildbearbeitung oder Präsentationen zu nennen, bei denen eine präzisere Eingabemethode diverse Vorteile mit sich bringen kann. Weiterhin geht Kuo davon aus, dass der Stylus nicht im Lieferumfang des iPad Pro enthalten wäre, sondern als optionales Zubehör zur Verfügung gestellt werden soll, um den Anwendern die freie Wahl zu lassen.

Steve Jobs hat Stylus verteufelt

Ob der Stylus aber tatsächlich von Apple veröffentlicht wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Speziell Apple-Gründer Steve Jobs hat sich einst vernichtend über den Stylus im Allgemeinen geäußert – dass Apple sich in diesem Punkt komplett von der Einschätzung seines einst wichtigsten Mannes abwenden wird, bleibt offen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?