iPod shuffle: Noch nicht am Ende angekommen

Apple zeigt neuen iPod shuffle
Apple zeigt neuen iPod shuffle

Mit der iPod-Sparte konnte sich Apple vor nicht allzu langer Zeit noch aus der Krise retten, ohne die mp3-Player wäre das kalifornische Unternehmen mit Sicherheit nicht das, was es heute ist. Dennoch hat das iPhone mittlerweile die Rolle des iPods eingenommen, ist also das wichtigste Produkt aus dem Sortiment Apples und zugleich die Cash Cow. Deshalb war es nicht unbedingt überraschend, dass die Tage berichtet wurde, der iPod shuffle würde komplett aus dem Sortiment verschwinden, nachdem vor geraumer Zeit bereits der iPod Classic rausgenommen wurde.

iPod shuffle: Wechsel der Zulieferer verzögert Produktion

Dennoch ist nun bekannt, dass es sich ganz und gar nicht um ein Ende des iPod shuffle handelt, das für eine fehlende Verfügbarkeit bzw. eine lange Lieferzeit über den Apple Online Store gesorgt hat. Vielmehr hat Apple lediglich den Zulieferer gewechselt, der für die Produktion des kleinen iPod-Modells verantwortlich zeichnet.

Da der Wechsel vermutlich zeitlich nicht ganz optimal verlaufen ist, kam es nun zu einer Verzögerung bei der Produktion des iPod shuffle. Wann diese beendet sein wird, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen, es lässt sich aber festhalten, dass es in Zukunft wieder eine bessere Verfügbarkeit des iPod shuffle zu finden geben wird.

Apple hat andere Produkte für finanziellen Erfolg

Dennoch ist nicht gesagt, dass Apple nie auf die Idee kommen wird, den iPod shuffle aus dem Sortiment zu nehmen, zumal die iPod-Sparte immer weniger Gewinne eingefahren hat. Wenn Apple aber noch ein wenig Geld mit seinen iPods verdienen kann, dürfte an den Modellen festgehalten werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?