MacBook Air: 12-Zoll-Modell mit Release in Q1 2015

MacBook Air: 12-Zoll-Modell mit Release in Q1 2015 1

Dass auch in diesem Jahr wieder neue MacBook-Modelle auf den Markt kommen werden, ist wenig überraschend, immerhin haben wir bereits mehrfach darüber berichtet. Neben den üblichen Updates der bisherigen Modelle sticht aus den Gerüchten aber besonders ein neues Modell ins Auge, das als MacBook Air auf den Markt kommen soll. Die Rede ist vom neuen MBA mit einem 12 Zoll großen Display, das nicht nur eine Ergänzung des Air-Lineups darstellen soll, sondern auch mit diversen Besonderheiten eingeplant scheint, die Neukunden anlocken sollen.

MacBook Air: 12-Zoll-Modell in Massenproduktion

Doch zunächst einmal zu der vermutlichen Planung Apples: angeblich wird das neue MBA mit 12-Zoll-Display nicht zusätzlich zu den Modellen mit 11,6 und 13,3 Zoll großen Displays erscheinen, sondern die 11-Zoll-Variante ersetzen. Nach neuen Informationen hat Apple die Massenproduktion des neuen MBA-Modells eingeleitet, die von Zulieferer Quanta Computer übernommen werden soll, das insgesamt 30.000 neue Mitarbeiter für die Produktion einstellen will.

Durch den erfolgten Start der Massenproduktion gilt es laut Experten nun als sicher, dass das MacBook Air mit 12 Zoll großem Display noch in diesem Quartal auf den Markt kommen wird. Wahrscheinlich ist ein Release Ende Februar bzw. Anfang März dieses Jahres, wenngleich sich natürlich noch keine offiziellen Informationen diesbezüglich nennen lassen.

Erstes MacBook Air mit Retina-Display geplant

Beim 12 Zoll großen MacBook Air handelt es sich um das erste Air-Device, das mit einem Retina-Display ausgerüstet ist. Weiterhin soll ein Intel-Broadwell-M-Chip Teil der Ausstattung sein, was ebenfalls nicht verwundert – ob das 13,3 Zoll großen MacBook Air gleichzeitig mit einem Update aufwarten wird oder sich Apple dieses für einen späteren Zeitpunkt aufspart, ist bisher nicht bekannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?