MacBook Air & MacBook Pro: Neue Intel-Broadwell-Chips gelauncht

MacBook Air & MacBook Pro: Neue Intel-Broadwell-Chips gelauncht 1

Bei Apple plant man natürlich nicht nur für eine erfolgreiche Gegenwart, sondern immer auch für eine erfolgreiche Zukunft mit. Unter anderem auch im Mac-Segment, in dem in diesem Jahr wieder diverse Neuerungen zu erwarten sind, zum Beispiel neue Modelle des MacBook Air sowie des MacBook Pro. In den neuen Generationen der MacBook-Modelle sollen wieder Intel-Prozessoren zum Einsatz kommen, genauer gesagt die Chips mit Broadwell-Architektur, die nun von Intel gelauncht worden sind, was Apple mehr Möglichkeiten an die Hand gibt.

Intel Broadwell U: Auch für 15-Zoll-Retina-MBP

Denn die neue Generation des MacBook Air sowie des MacBook Pro soll jeweils mit den Chips „Broadwell U“ ausgerüstet werden, wobei die aktuell veröffentlichten Chips erst einmal nur für das MacBook Pro mit 13 Zoll großem Retina-Display geeignet sind. Von der Leistung her reichen diese nicht aus, um die 15-Zoll-Variante des Retina-MacBook-Pro zu befeuern.

Im Juli oder August dieses Jahres sollen aber auch die passenden Broadwell-U-Chips von Intel veröffentlicht werden, bei denen ein Einsatz im 15 Zoll großen MacBook Pro mit Retina-Display möglich ist. Die gerade erst veröffentlichten Chips warten allesamt mit einer Taktrate zwischen 1,6 und 2,2 GHz pro Kern auf, zudem kommt die leistungsmäßig verbesserte Grafiklösung „Intel HD 6000“ zum Einsatz.

MacBook Air mit 12-Zoll-Display: Broadwell an Bord

Neben den typischen Updates in den Bereichen MacBook Air und MacBook Pro soll auch das neu geplante MacBook Air mit 12 Zoll großem Display mit einer Broadwell-CPU ausgerüstet sein. Hierbei handelt es sich aller Voraussicht nach um eine Retina-Variante des Ultrabooks, die mit einem noch schlankeren Design aufwarten kann als es bereits bei den normalen Modellen der Fall ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?