Tim Cook: 2015 ist das Jahr von Apple Pay

Tim Cook: 2015 ist das Jahr von Apple Pay 1

Das Jahr 2014 lief für Apple sehr erfolgreich, vor allem das vierte Quartal hat einige Rekorde und hohe Einnahmen für das kalifornische Unternehmen mit sich gebracht – kein Wunder, dass man bei Apple bereits damit beschäftigt ist, auch in diesem Jahr sehr erfolgreich zu sein. Allen voran dürfte Apple natürlich weiterhin auf einen großen Erfolg des iPhones spekulieren, was angesichts der Verkaufszahlen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht unwahrscheinlich ist. Allerdings hat Apple-CEO Tim Cook noch ein weiteres Produkt genannt, von dem in diesem Jahr ein großer Erfolg erwartet wird: Apple Pay.

Apple Pay bereits jetzt etabliert

Während der Bekanntgabe der Quartalszahlen ließ Cook wissen, dass Apple Pay im Jahr 2015 sehr erfolgreich abschneiden könnte bzw. das Unternehmen fest davon überzeugt ist, dass 2015 das Jahr von Apple Pay wird. Bereits zum Start des Dienstes konnte Apple über 500 Banken auf seiner Seite zählen, mittlerweile sind es US-weit mehr als 750 Banken.

Hinzu kommt, dass Apple Pay mittlerweile für zwei von drei US-Dollar verantwortlich ist, die in den USA über mobile Zahlungen transferiert werden. Mit fortschreitender Zeit und wachsender Verfügbarkeit wäre es also denkbar, dass sich Apple in diesem Hinblick noch einmal verbessert und eine deutliche Führungsposition einnimmt.

Mobile Payment immer wichtiger

Dass Mobile Payment in der nahen Zukunft immer wichtiger wird, davon sind Experten überzeugt, weshalb Apple mit seinem Pay-Dienst gute Karten haben dürfte, sich einen großen Teil vom Kuchen zu sichern. Um auch außerhalb der USA erfolgreich sein zu können, soll Apple Pay in Kürze auch in anderen Ländern angeboten werden – in Europa könnte es noch im ersten Halbjahr 2015 der Fall sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?