Apple iPhone überholt Android in UK

Apple iPhone überholt Android in UK 1

iPhone weiter Marktführer in UK, Apple vergrößert Abstand zu Android in Großbritannien: schon im dritten Quartal 2014 setzte sich das iPhone in UK vor die Android Konkurrenz. Diesen Vorsprung konnte Apple zum Jahreswechsel nicht nur halten sondern weiter ausbauen. Während Deutschland noch immer ein von Android Phone dominiertes Land ist und das Apple Smartphone zahlenmäßig (trotz hoher Verkaufszahlen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus) noch zurückblieb, darf sich Apple über eine gute Bilanz im Königreich freuen.

Die Studie erklärt dass zum Jahreswechsel 2014 etwa 63 Prozent der Briten ein Smartphone nutzen und sich dabei am liebsten für ein Apple iPhone entscheiden. 32 Prozent der Befragten gab an, ein Apple iPhone zu nutzen während nur 27 Prozent ein Smartphone mit Android Betriebssystem in Gebrauch haben. Während Microsoft Telefone mit Windows Betriebssystem sich auf 3 Prozent über die letzten Jahre hocharbeiten konnten verliert BlackBerry auch in Großbritannien immer mehr an Relevanz.

iphone-android-uk

(Quelle: @ianmaude)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?