Apple: Oscar-Werbung 2015 mit Martin Scorsese mit iPad Air 2 gedreht

Apple: Oscar-Werbung 2015 mit Martin Scorsese mit iPad Air 2 gedreht 1

Am gestrigen Abend wurden die Academy Awards 2015, besser bekannt als die Oscars, in Los Angeles verliehen, wobei natürlich die gesamte Filmwelt die Augen gespannt auf die kalifornische Metropole gelegt hat. Während der Oscar-Verleihung wird traditionell auch immer neue Werbung geschaltet, da viele Unternehmen die Chance wahrnehmen, um sich international in den Fokus zu stellen – Ausmaße wie beim Super Bowl gibt es natürlich nicht, dennoch sind einige renommierte Unternehmen mit entsprechenden Spots vertreten gewesen. Auch Apple hat einen Werbespot geschaltet, der natürlich vom Oscar-Motto inspiriert gewesen ist.

Apple: Spot mit Scorsese und iPad Air 2

Und zwar ist niemand geringeres als Martin Scorsese, einer der erfolgreichsten Regisseure der Welt (und zugleich Oscar-Preisträger), als Erzähler im Werbespot tätig. Im Spot selbst geht es um Studenten der Filmschule Los Angeles County High School for the Arts, die sich damit beschäftigen, einen Film zu drehen und dabei auf ein Apple-Produkt als Hilfsmittel zurückgreifen.

Die Rede ist vom iPad Air 2, das für die kompletten Dreharbeiten des Spots verwendet wurde – mit der Werbung will Apple damit noch einmal unterstreichen, dass es problemlos möglich ist, viele Anwendungsmöglichkeiten für die eigenen Produkte zu finden und diese sich auch für Filme ohne Weiteres verwenden lassen. Im Folgenden könnt Ihr Euch den Apple-Oscar-Spot 2015 anschauen:

Oscar-Verleihung 2015 war langweilig?!

Generell war die Oscar-Verleihung 2015 ein relativ unspektakuläres Event, was viele Nutzer bei Twitter, Facebook und Co. ebenfalls so gesehen haben. Im Vergleich zum Vorjahr gab es wenig Spektakel, mit den interessantesten Verleihungen der Geschichte der Academy Awards konnte die diesjährige Ausgabe ohnehin nicht mithalten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?