Apple Watch: 26 Millionen verkaufte Exemplare im Jahr 2015

Apple Watch: 26 Millionen verkaufte Exemplare im Jahr 2015 1

Im April 2015 wird die Apple Watch auf den Markt gebracht, die dafür sorgen könnte, dass Apple einen weiteren großen Erfolg einfahren kann, der den Markt der Wearables bereitet. Wie gut sich die Smartwatch von Apple in diesem Jahr verkaufen wird, darüber sind sich die Experten zumeist uneins, speziell vor dem Hintergrund, dass im vergangenen Jahr gerade einmal 4,6 Millionen Wearables von allen Herstellern kumuliert verkauft wurden. Im Vergleich dazu sind selbst die geringsten Verkaufsprognosen zur Apple Watch mit 10 Millionen Devices in diesem Jahr ein riesiger Fortschritt bzw. ein großer Erfolg.

JP Morgan: 26,3 Millionen verkaufte Apple Watch

Bei der Analysefirma JP Morgan hat man die Prognose für die Verkaufszahlen der Apple Watch noch einmal korrigiert, und zwar nach oben hin. Die neue Prognose sieht vor, dass Apple in diesem Jahr rund 26,3 Millionen Exemplare seiner Smartwatch verkaufen kann, womit Apple nicht nur selbst sehr erfolgreich sein würde, sondern auch dem Wearable-Markt einen Schub verpassen könnte.

Weiterhin geht man bei JP Morgan davon aus, dass Apple vor allem von der Sport-Edition der Watch viele Exemplare verkaufen kann, genauer gesagt sollen 95 Prozent der verkauften Apple-Smartwatches auf das Sport-Modell zurücklaufen. Dementsprechend würde das kalifornische Unternehmen mit der Apple Watch auf eine Gewinnmarge von 39 Prozent kommen.

Aktienkurs von 145 US-Dollar pro Aktie wird erwartet

Zusammen mit den Verkaufszahlen der Apple Watch wird von JP Morgan auch erwartet, dass der Aktienkurs der Apple-Aktie bis zum Ende des Jahres steigen wird. Und zwar auf 145 US-Dollar pro Wertpapier, womit Apple auf einen Börsenwert von rund 845 Milliarden US-Dollar kommen würde – rund 135 Milliarden US-Dollar mehr als der bisherige Höchststand der Apple-Aktie.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?