Mit viel Geld: Apple will Tesla-Ingenieure abwerben

Mit viel Geld: Apple will Tesla-Ingenieure abwerben 1

Apple wurde in den vergangenen Jahren immer zu einem der beliebtesten Arbeitgeber weltweit gewählt, was es dem Unternehmen relativ leicht gemacht hat, führende Ingenieure und innovative Köpfe für das Unternehmen zu verpflichten – auch die schier unendlichen Bargeldreserven sind natürlich ein Grund, um als Ingenieur Interesse daran zu haben, für Apple zu arbeiten. Nun soll sich Apple den Hersteller von Elektroautos, Tesla, ausgesucht haben, um dort passende Ingenieure zu verpflichten. Laut neuen Informationen funktioniert dies aber weniger gut als man es vielleicht erwarten könnte.

Apple verpflichtet nur wenige Tesla-Mitarbeiter

Insgesamt soll Apple bisher nur wenige Tesla-Mitarbeiter davon überzeugt haben, einen Wechsel der Firma vorzunehmen. Und das trotz eines sehr guten Angebotes in finanzieller Hinsicht: Apple soll wechselwilligen Mitarbeitern des PKW-Herstellers 250.000 US-Dollar als Bonus sowie eine Gehaltserhöhung um satte 60 Prozent geboten haben, damit diese ins Lager von Apple wechseln.

Hinzu kommt, dass die Perspektiven bei Apple natürlich exzellent sind und sich sehr interessante Ingenieure mit Sicherheit passende Projekte aussuchen können, um das Unternehmen nach vorne zu bringen. Ob Apple ein Projekt im Automobilbereich plant, ist nicht bekannt, neu entdeckte Fahrzeuge mit Kameratechnik, die von Apple auf die Straße geschickt worden sein sollen, könnten aber in diese Richtung deuten – zusätzlich zu CarPlay.

Tesla hat schon über 150 Apple-Mitarbeiter eingestellt

Während Apple bei den Tesla-Mitarbeitern zumeist auf Granit beißt, sieht es umgekehrt anders aus. Insgesamt soll der PKW-Hersteller bereits über 150 Mitarbeiter von Apple abgeworben haben, und das in den meisten Fällen wegen des CEO Elon Musk, der als ähnlich kreativ und weitsichtig gilt wie einst Steve Jobs bei Apple.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?