Telekom: 100 MB mehr für Spotify Premium Nutzer?

Telekom: 100 MB mehr für Spotify Premium Nutzer? 1

100 MB mehr Datenvolumen für Telekom Spotify Premium Kunden? Telekom Kunden, die ein Spotify Premium Abo auf dem Smartphone nutzen, sollten einen kurzen Blick in die Telekom Kundencenter App werfen. Falls ihr einen Telekom Mobilfunk-Tarif mit gebuchtem Spotify Premium nutzt, dann dürftet ihr dort aktuell 100 MB mehr High-Speed Datenvolumen zur Verfügung haben.

Spotify Premium über die Telekom, das „kostenlos“ als Zugabe bei den Telekom Friends Tarifen für Studenten und Junge Leute, im kostenlosen Spotify Premium 3-Monats-Test bei Neuabschluss eines Telekom Vertrages oder als Zubuchoption für 9,95 Euro genutzt werden kann, sollte eigentlich nicht auf das monatliche Inklusivvolumen angerechnet werden. Dies funktioniert auch „relativ gut“ – das Streamen von Musik reduziert Euer restliches Datenvolumen nicht. Allerdings erzeugt die Spotify App bei der Nutzung durch den automatischen Download von Lied- und Album-Covern sowie die Entdecken-Funktion bei Spotify dennoch Traffic, der vom Inklusiv-Volumen abgezogen wird. Dies sorgte bereits im letzten Jahr für Ärger – die kurzfristige Lösung der Telekom war hier eine Anpassung der Beschreibung des Dienstes.

Jetzt scheint eine Lösung für die Nutzung des Musik-Streaming Dienstes Spotify Premium über die Telekom gefunden: 100 MB mehr Inklusiv-Volumen in den Laufzeit-Verträgen mit der Musik-Streaming Option soll die Nutzer für die Anrechnung des Cover-Downloads über die Streaming App entschädigen.

Zu Zeit werden diese „100 MB Upgrade für Spotify Premium Nutzer“ noch nicht offiziell von der Telekom kommuniziert – allerdings scheinen wir nicht alleine mit den 100 MB mehr in unserer Kundencenter App zu sein. Auch bei caschy häufen sich die Meldungen der Spotify User, die sich gerade über 100 MB mehr Inklusiv-Volumen bei der Telekom freuen.

Wie schaut’s bei Euch aus? Nutzt ihr die Spotify Premium + Telekom Kombination? Sind bei Euch auch 100 MB mehr Datenvolumen angekommen?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?