Apple Musik-Streaming: Jimmy Iovine & Trent Reznor als Leiter

Apple Musik-Streaming: Jimmy Iovine & Trent Reznor als Leiter 1

Mit der Übernahme von Beats Electronics hat Apple nicht nur die Kopfhörer-Sparte des Unternehmens übernommen, sondern auch diverse weitere Services, wie etwa Beats Music, den Musik-Streaming-Dienst des für die Kopfhörer bekannten Herstellers. Dieser ist seit der Übernahme Teil von Spekulationen rund um einen eigenen Streaming-Service aus dem Hause Apple, der von vielen Seiten als Mischung aus iTunes Radio und Beats Music beschrieben wurde. Nachdem lange Zeit kaum Informationen zum Dienst in Umlauf geraten sind, gibt es nun gleich mehrere Details auf einen Schlag geliefert – der New York Times sei Dank.

Jimmy Iovine als wichtiger Apple-Baustein im Musik-Bereich

Zunächst einmal ist bekannt geworden, dass Beats-Gründer Jimmy Iovine und „Nine Inch Nails“-Musiker Trent Reznor eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Streaming-Dienstes spielen sollen. Während sich Trent Reznor vor allem auf die Weiterentwicklung der Beats-Music-App fokussiert haben soll, lag Iovine wohl insbesondere das Anwerben von Labels und Rechteinhabern am Herzen.

Unter anderem soll Apple nämlich planen, Songs und Alben exklusiv über den eigenen Streaming-Dienst zu veröffentlichen, wofür die Kontakte von Jimmy Iovine zur Musikbranche definitiv zuträglich sein dürften. Ob das klappen wird, wird nur die Zukunft zeigen, zumal berichtet wird, dass Iovine und Trent Reznor auch in Zukunft für Apple im Musik-Segment tätig sein sollen.

Apples Streaming-Dienst soll 9,99 USD pro Monat kosten

Auch zu den Preisen für Apples Streaming-Dienst gibt es mittlerweile neue Informationen zu vermelden – während Apple einen Kampfpreis von 7,99 US-Dollar pro Monat geplant hatte, um Spotify Konkurrenz zu machen, soll das US-Unternehmen auf Druck von Seiten der Labels und Rechteinhaber auf 9,99 US-Dollar pro Monat umgeschwenkt sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?