Apple: Time-Warner-CEO nennt Streaming-Service wahrscheinlich

Apple: Time-Warner-CEO nennt Streaming-Service wahrscheinlich 1

Dass man bei Apple immer auf der Suche nach neuen Ideen ist, um Geld zu verdienen, ist hinlänglich bekannt, gerade im Bereich des TV-Streamings wird Apple seit geraumer Zeit ein großes Interesse nachgesagt. Während immer wieder darüber berichtet wurde, dass Apple Probleme damit hat, sich die passenden TV-Rechte zu sichern, weil sich die Rechteinhaber bei Apples Vorhaben querstellen, könnte nun Bewegung in die Sache kommen. Zumindest wenn die Aussage von Time Warners CEO Jeffrey Bewkes zutreffend ist.

Apple soll TV-Streaming-Dienst anbieten

Im Interview mit „CNET“ ließ Bewkes wissen, dass er an einen Release eines TV-Streaming-Dienstes von Apple glaubt, zudem sei Apple in diesem Bereich sehr zukunftsorientiert:

„We think Apple is very forward-thinking about television,“ he said, noting the computer maker’s deal with Time Warner as the launch partner of streaming service HBO Now. „It’s no surprise to anyone that Apple would be interested in launching a TV product.“

Ob Bewkes mehr Informationen in diesem Punkt besitzt, ist nicht bekannt, allerdings aufgrund der Zusammenarbeit von Time Warner und Apple nicht auszuschließen. Einen Zeitplan für den Release des TV-Streaming-Dienstes von Apple gibt es nicht zu nennen, die Aussage lässt aber einen Start in näherer Zukunft erahnen.

Eigener Fernseher für Apple als Option

Für Apple dürfte ein solcher Streaming-Dienst in Verbindung mit zumindest einem neuen Apple-TV-Modell stehen, ob auch ein Apple-eigener Fernseher veröffentlicht wird, ist nicht bekannt. In der Vergangenheit wurde ein solcher aber immer wieder als Option aufgeworfen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?