Apple zählt zu den Top 50 der Grünen-Unternehmen 2015

Apple zählt zu den Top 50 der Grünen-Unternehmen 2015 1

In der heutigen Zeit spielen für viele Unternehmen nicht mehr nur Umsatz und Profit eine Rolle, sondern auch das Image der eigenen Firma. Besonders das Label „Grün“ wird in diesem Zusammenhang oftmals verwendet, um ein positives Bild eines Unternehmens zu zeichnen. Auch bei Apple ist man natürlich daran interessiert, dass Kunden und potentielle Kunden einen Blick darauf haben, dass sich das kalifornische Unternehmen im Bereich der grünen Energie betätigt bzw. Maßnahmen getroffen hat, die die Umwelt schonen.

Apple: Top 50 der grünen Unternehmen

Für Apple scheint sich das umweltbewusste Auftreten nun ausgezahlt zu haben, denn laut einer neuen US-Umfrage, die die Stimmen von 36.000 Männern und Frauen beinhaltet, gehört Apple zu den Top 50 der grünen Unternehmen des Jahres 2015. Ein genaues Ranking wurde nicht aufgestellt, da sich die Unternehmen untereinander aufgrund der verschiedenen Tätigkeitsfelder nur schwer miteinander vergleichen lassen.

Auffällig ist jedoch, dass abseits von Apple nur wenige Tech-Unternehmen in die Liste der 50 grünsten Unternehmen des aktuellen Jahres aufgenommen wurden. Genauer gesagt sind die folgenden Tech-Unternehmen ebenfalls Teil der genannten Top-50-Liste: Acer, Amazon, AT&T, Brother, Canon, Dell, Epson, HP, IBM, Konica-Minolta, Samsung und Zappos.

Apple verbessert Arbeitsbedingungen

Dass Apple nicht nur bei seinen Produktionsstätten auf Dinge wie Umweltbelastung und eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter (insbesondere in China) setzt, dürfte seinen Teil dazu beigetragen haben, dass das Image des Unternehmens sehr gut ist. Und zwar nicht nur in Bezug auf die beliebtesten Arbeitgeber oder die Unternehmen mit dem besten Markenimage, sondern eben auch in puncto Umweltfreundlichkeit.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?