Frech: Samsung nutzt iPhone 6s für eigene Werbung

Frech: Samsung nutzt iPhone 6s für eigene Werbung 1
Google-Anzeige für iPhone 6s-Suche © Imgur

Apples Dauerrivale Samsung macht mit einer raffinierten und witzigen Promotion-Aktion Werbung für sein Samsung Galaxy S6 und nutzt dabei die große Bekanntheit des iPhones schamlos aus. Denn in der Suchmaske von Google nach dem noch nicht angekündigten iPhone 6s sucht, wird prompt auf das aktuelle Smartphone-Flaggschiff von Samsung aufmerksam gemacht.

Im September wird Apple die neue iPhone-Generation vorstellen, welches wohl die Modellbezeichnung „iPhone 6s“ bekommt. Angesichts des großen Hypes um die Smartphones aus dem Hause Apple, suchen schon jetzt viele Fans des iKonzerns nach vermeintlichen Informationen und Gerüchten über das neue iPhone. Dabei könnten die ihr blaues Wunder erleben.

„iPhone 6s“-Suche führt zu Samsung

Denn wie 9to5mac berichtet, wird bei einigen Personen, die in der Google-Suche das Suchwort „iPhone 6s“ eingegeben haben, eine Samsung-Anzeige (s. Bild oben) eingeblendet. Die Anzeige offenbart, dass man scheinbar nach dem falschen Smartphone sucht.

„Awkward You Obviously – Mean S6 – samsung.com“ ist an der Spitze der Suchergebnisse zu lesen, was sich ins Deutsche wie folgt übersetzen lässt: „Peinlich, Sie meinen offensichtlich S6.“

Es ist jedoch unklar, ob das doch überraschende Suchergebnis lediglich bei der Suche über ein mobiles Gerät auftaucht. Auch inwieweit es rechtlich in Ordnung ist, lässt sich nicht ganz leicht beantworten. So oder so beweisen die Südkoreaner mit dieser Aktion für ihr aktuelles Top-Smartphone Galaxy S6 durchaus Humor, zumal Samsung traditionell gegen Apple-Produkte stichelt. Bei Apple dürfte man dagegen wenig erfreut über diese Kampagne sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?