Neuer iPod touch soll noch 2015 erscheinen

iPhone 4 vs. iPod touch 4 : Speedtest, Kamera, Retina Display
iPhone 4 vs. iPod touch 4 : Speedtest, Kamera, Retina Display

In diesem Jahr stehen im iPhone-Segment keine großen Veränderungen an, immerhin sollte Apple in diesem Jahr mit dem iPhone 6S und dem iPhone 6S Plus aufwarten, auch beim iPad ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass Apple mit einem großen Update aufwarten wird. Dementsprechend verbleibt eine größere Bühne für weitere Produkte, die in einem Jahr mit großem iPhone-Release vermutlich deutlich weniger im Fokus stehen würden. Unter anderem könnte sich dies auf den iPod touch beziehen, der schon seit längerer Zeit kein Update mehr gesehen hat.

iPod touch 2015: Neue Technik, altes Design

Nach neuen Informationen soll Apple einen neuen iPod touch auf den Markt bringen wollen, nachdem das letzte Update aus dem Oktober 2012 stammt. Allerdings ist trotz der längeren Zeit ohne Update keine große Veränderung geplant, das Design beispielsweise soll eins zu eins vom bisherigen Modell des iPod touch übernommen werden.

Lediglich im Bereich der Technik soll Apple ein Update planen, wobei in diesem Punkt von einer Apple-A7-CPU, verbesserten Kameras, NFC und Touch ID die Rede ist. Mit diesen Features würde der neue iPod touch auch Apple Pay unterstützen.

Release im September oder Oktober 2015

Auf den Markt kommen soll der iPod touch der neuen Generation gegen Ende dieses Jahres, die offizielle Vorstellung könnte im Zuge eines iPhone- oder iPad-Events im September oder Oktober 2015 erfolgen. Offizielle Informationen sind in diesem Punkt bisher natürlich nicht bekannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Bernhard Prawer antwortet

    In der Überschrift dieses Beitrags steht: Neuer IPod Touch soll noch 2015 erscheinen. Jetzt wohl nicht mehr, da Apple die Produktion von neuen IPods eingestellt hat, weil der Apple Music Stream Ende Juni kommt.

Was Denkst Du?