Nokia Here: Apple als Käufer für 3,2 Milliarden USD?

Nokia Here: Apple als Käufer für 3,2 Milliarden USD? 1

Seitdem Nokia seine Mobilfunksparte abgetreten hat, ist das finnische Unternehmen mit einer Neuausrichtung daran interessiert, wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können. Aufgrund seiner diversen Dienste und Patente könnte es Nokia sogar möglich sein, aus dem bisherigen Portfolio einiges an Profit zu schlagen. Unter anderem aus dem Kartendienst Nokia Here, der sich durchaus großer Beliebtheit erfreut und der in naher Zukunft nicht mehr unter der Flagge Nokias erreichbar sein könnte, sondern unter dem Banner eines anderen Unternehmens.

Nokia Here: Apple & Amazon als Interessenten

Nach neuen Informationen soll Nokia nämlich nicht nur daran interessiert sein, seinen Kartendienst zu veräußern, vielmehr gäbe es auch zahlreiche Interessenten, die sich eine Übernahme des Dienstes vorstellen könnten. Darunter soll auch Apple sein, das mit einigen anderen Unternehmen in Konkurrenz stehen soll, was die Übernahme anbelangt.

Unter anderem sollen Amazon, Alibaba, Baidu, Facebook, Sirius XM, Harman International sowie diverse Holding-Gesellschaften daran interessiert sein, Nokia Here zu erwerben. Für Apple wäre die Akquisition mit Sicherheit eine interessante Angelegenheit, insbesondere, um den Ruf von Apple Maps aufzupolieren, das nach Meinung einiger Nutzer noch immer hinter Google Maps zurückliegt.

Kaufpreis soll bei 3,2 Milliarden USD liegen

Für denjenigen, der am Ende den Zuschlag an Nokia Here erhält, wird eine Rechnung in Höhe von 3,2 Milliarden US-Dollar fällig, denn diese Summe soll Nokia aus Kaufpreis ausgerufen haben. Dem Vernehmen nach gibt es trotz des hohen Preises die oben genannten Interessenten, die sich nicht davon abschrecken lassen sollen, den Kartendienst zu übernehmen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?