Raubüberfall: iPad-Prototyp in Cupertino gestohlen

Raubüberfall: iPad-Prototyp in Cupertino gestohlen 1

In der kalifornischen Stadt Cupertino wurde bei einem Raubüberfall ein iPad-Prototyp gestohlen. Zwar konnten die Täter schnell dingfest gemacht werden, doch vom Apple-Tablet fehlt noch jede Spur. Könnte es sich dabei um das iPad Pro handeln?

Eine 25-jährige Frau und ein 20-jähriger Mann haben laut der „San Jose Mercury News“ über eine Verkaufsanzeige Kontakt zu ihrem späteren Opfer aufgenommen und trafen sich mit ihm in der Nähe seines Hauses. Dabei soll der junge Mann mit einem Messer bedroht worden sein, sodass sich die Verbrecher Zugang zum Haus verschaffen und auf Raubzug gehen konnten. Entwendet wurden neben 7.500 US-Dollar Bargeld auch noch verschreibungspflichtige Medikamente sowie einige elektronischen Geräte. Darunter befand sich laut dem Opfer, dass den Überfall unbeschadet überstanden hat, auch ein „iPad Test-Modell von Apple“.

iPad-Prototyp noch nicht aufgetaucht

Zwar konnte die Polizei in Cupertino, wo Apple seinen Hauptsitz hat, die beiden Diebe nach kurzer Zeit festnehmen, doch das Diebesgut ist bislang noch nicht aufgetaucht. Offen ist, ob es sich dabei um einen Prototyp der kommenden iPad-Generation, die wohl im Herbst vorgestellt wird, handelt. Wohlmöglich sogar das iPad Pro, welches Apple angeblich in der Pipeline hat.

Apple testet Produktneuheiten in den Monaten vor der Markteinführung nicht nur in den firmeneigenen Laboren, sondern auch außerhalb. Meist sind die Testgeräte aber gut getarnt, damit kein Verdacht geweckt wird. Sollten die Einbrecher tatsächlich wissen, was sie gestohlen haben, dann könnten möglicherweise schon in Kürze erste Details zum neuen iPad die Runde machen. Vorausgesetzt es findet sich – ähnlich wie beim gestohlenen iPhone 4-Prototypen 2010 – ein Käufer und es handelt sich tatsächlich um die neue iPad-Generation.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?