TOP 10: Gründe für den Apple Watch Jailbreak!

TOP 10: Gründe für den Apple Watch Jailbreak! 1

Ein Jailbreak für die Apple Watch? Während sich Jailbreak Nutzer bereits zwischen dem iPhone Jailbreak und Apple Watch entscheiden mussten sprechen sich die Kollegen bei iDB für einen Jailbreak der Apple Watch selbst aus. Jeff listet seine Top Gründe für einen Apple Watch Jailbreak auf bzw. zeigt uns seine Wunschliste von Jailbreak Tweaks für die Apple Watch.

Apple Watch Jailbreak Tweaks

Wir starten gleich mit dem Video von Jeff zur seiner Wunschliste und Gedanken zu einem Jailbreak der Apple Watch.

10 most wanted Apple Watch jailbreak tweaks

Eigene Apple Watch Faces

Eigene Ziffernblätter, besser bekannt als Watch-Faces, für die Apple Uhr. Apple selbst lässt keine Apps für die Apple Smartwatch zu, die die Anzeige der Zeit übernehmen wollen. Gleichzeitig verspricht der Konzern, weitere Watchfaces für die Apple Uhr nachzuliefern. Eine komplett freie Gestaltung der Benutzeroberfläche bzw. Ziffernblatt der Uhr via Jailbreak Tweak steht hier natürlich nicht umsonst ganz oben auf der Liste.

Native Apple Watch Apps

Auch wenn wir fest davon ausgehen, dass künftig Apple Watch Apps direkt auf der Uhr laufen können – zum aktuellen Zeitpunkt zeigt die Uhr lediglich Informationen an, die von der zugehörigen App vom iPhone übermittelt werden.

Sleep-Modus frei einstellen

Apple schickt die Uhr recht schnell nach der Benutzung wieder schlafen. Schön wäre es, diese Zeiten bis zum Abschalten bzw. Dimmen des Displays selbst bestimmen zu können.

Apple Watch Themes

Winterboard für die Apple Watch? Ein eigenes Theme erstellen? Eigene Schriftarten auf der Apple Watch nutzen? Die Farbe des Hintergrunds und sonstigen Bedienelementen auf der Apple Watch ändern? JA GERNE!

Apple Watch Tweaks zum Akku sparen

Auch wenn sich bisher die Meldungen über die schlechte Akkulaufzeit der Apple Watch im Rahmen halten – eine Modifikation der Ausschaltzeiten sowie weiterer Maßnahmen zum Strom- und Akkusparen bei der Apple Uhr durch Tweaks wäre hervorragend.

Activator on Apple Watch

Nahezu jeder Jailbreak Nutzer wird den Activator kennen (falls nicht: unbedingt nachholen). Schöne wäre eine Möglichkeit, Activator Aktionen auf und mit der Apple Uhr auszulösen.

Eigene Vibrationsmuster für Taptic Engine

Eigene Komplikationen

Mit dem Begriff hat Apple unserer Meinung nach völligst ins Klo gegriffen! Komplikationen sind die kleinen Informationsschnipsel, die die Apple Watch auf dem unterschiedlichen Watchfaces / Zifferblättern anzeigen kann. Dort finden sich Sonnenaufgang, Aktivitätsanzeige, Restlaufzeit bzw. Akku, Termine, Mondphasen usw. Hier würden wir uns „eigene Komplikationen“ wünschen um eigene Informationen auf dem Watchface darstellen zu können.

Webbrowser für die Apple Watch?

Hier können wir Jeff nur begrenzt zustimmen: ein Webbrowser für die Apple Watch dürfte aufgrund des kleinen Displays nahezu unbrauchbar sein.

Musikwiedergabe über die Lautsprecher der Apple Watch?

Eine Musikwiedergabe sowie Wiedergabe von Podcasts und Streaming von Spotify direkt auf und aus den Lautsprechern der Apple Watch? Ein Traum, der mit einem Apple Watch Jailbreak sicherlich zu erfüllen wäre.

Fazit Jailbreak für die Apple Watch

Unser Fazit zur Wunsch-Liste von Jeff bezüglich Jailbreak Tweaks für die Apple Watch? Wir unterschreiben und würden uns freuen, wenn die Spezialisten eine Möglichkeit finden würden um die Apple Uhr selbst nach eigenen Wünschen zu gestalten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?