Apple iPhone: China-Zuwachs in Q1 2015

Apple iPhone: China-Zuwachs in Q1 2015 1

Das erste Quartal dieses Jahres lief für Apple erfreulich ab, unter anderem in Bezug auf einen Zugewinn der Marktanteile auf dem europäischen Smartphone-Markt. Doch damit nicht genug, denn nach den sehr guten Ergebnissen in Q1 2015 und den höheren Marktanteilen in Europa, kann sich das kalifornische Unternehmen nun auch darüber freuen, dass der Smartphone-Marktanteil auf dem chinesischen Markt gestiegen ist. Damit liegt das Apple iPhone auch in diesem wichtigen Markt der Zukunft auf einem sehr guten Kurs, der sich in finanziellen Zugewinnen in der Zukunft zeigen könnte.

Apple iPhone: In China mit mehr Marktanteilen

Laut einer neuen Statistik des Kantar Worldpanel ComTech hat Apple in Q1 2015 in China von 17,9 auf 26,1 Prozent der Marktanteile zugelegt, was sich auf jeden Fall als großer Erfolg verbuchen lässt. In nur einem Jahr ist es Apple demnach gelungen, seinen Marktanteil um 8,2 Prozentpunkte zu steigern, was einen großen Zuwachs bedeutet.

Noch immer ist das Google Android OS in China auf der ersten Stelle im Ranking zu finden, genauer gesagt kommt das Android OS auf einen Marktanteil von 72 Prozent. Damit liegt das Android OS im Rennen mit dem Apple iPhone bzw. iOS ein ganzes Stück weit vorne, wenngleich Apple ein wenig Boden gutmachen konnte.

iPhone in China: Nicht mehr nur für Reiche

In China ist für Apple vor allem interessant, dass das iPhone nicht mehr nur von der reichen Oberschicht gekauft wird, sondern auch von Menschen, die einen kompletten Monatslohn für den Kauf eines iPhones aufwenden müssen. Da das Smartphone in China als Statussymbol gilt, ist dies wenig verwunderlich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?