Apple Pay Rewards: Plant Apple ein Bonusprogramm für Apple Pay?

Experten gehen davon aus, dass Apple aktuell an einem Bonusprogramm für sein Bezahlsystem Apple Pay arbeitet. Der Bezahldienst konnte sich bereits flächendeckend in den USA durchsetzen und wird mittlerweile nicht nur in Supermärkten, Coffeeshops oder bei Autovermietungen genutzt. Was noch fehlt, sei ein Reward-Programm, das Kunden für die Nutzung des Online-Bezahlsystems belohnt.

Bonusmeilen, kostenlose iDevices oder Coupon-Codes?

Ähnliche Programme kennen wir bereits von Kreditkarten in Form von Bonusmeilen oder auch Payback-Punkten für den Einkauf im Supermarkt. Eine direkte Belohnung für jeden Einkauf, der mit der Watch oder dem iPhone getätigt wird, gibt es so noch nicht. Um welche Art des Bonusprogramms es sich handeln könnte, wird aktuell heiß diskutiert. Die Spekulationen reichen von digitalen Rabatt-Coupons, über kostenlose Produkte bis hin zu einem hauseigenen Reward-Programm mit iDevices.

Apple Pay Rewards: Vorstellung auf der WWDC?

Ob Apple dieses Feature ebenfalls auf der anstehenden WWDC vorstellen wird, steht noch in den Sternen. Aktuell verdichten sich aber die Anzeichen dafür, dass dieses Programm so oder so Ähnlich zeitnah starten wird. Gerade mit Einführung der Watch wurde die digitale Bezahloption des Pay-Systems nochmal extrem vereinfacht, da man jetzt nicht mal mehr das iPhone aus der Tasche holen muss.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?