Apple Pay: Tim Cook will China-Expansion

Apple Pay: Tim Cook will China-Expansion 1

Mit Apple Pay hat sich das kalifornische Unternehmen seinen Weg auf den Markt des Mobile Payment geebnet, in den USA ist der Dienst bereits erfolgreich dabei, allerdings plant Apple natürlich auch damit, seinen Erfolg auszubauen und seinen Pay-Service in anderen Ländern zu etablieren. Während der Start in Europa nicht mehr lange auf sich warten lassen soll, insbesondere in Großbritannien könnte es schon in Kürze soweit sein, hat Apple laut CEO Tim Cook aber vor allem einen anderen Markt ins Auge gefasst: China.

Apple Pay soll schnell in China starten

Laut einer neuen Aussage bezeichnet sich Tim Cook selbst als sehr stur, was den Start von Apple Pay in China anbelangt. Weiterhin soll sich das kalifornische Unternehmen in Verhandlungen mit regionalen Banken sowie dem E-Commerce-Riesen Alibaba befinden, der dabei helfen könnte, Apple Pay schnell in China zu etablieren.

Dass Apple ein großes Interesse daran hat, seinen Pay-Dienst in China an den Start zu bringen, ist nicht unverständlich. Immerhin bietet China eine rasant wachsende Wirtschaft sowie eine Mittelklasse, die immer größer wird, was dementsprechend potentielle Kunden und finanzielle Erfolge für Apple verspricht.

Mobile Payment als wichtiger Zukunftsmarkt

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Mobile Payment an sich in Zukunft immer wichtiger werden dürfte, sodass Apple mit seinem Pay-Dienst entsprechend gut positioniert sein möchte, sobald die großen Gewinne erzielt werden können. Wann genau Apple Pay in China starten könnte, bleibt aber vorerst weiterhin offen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?