Apple Store: Express-Lieferoption für US-Kunden eingeführt

Ungeduldige dürfen sich freuen: Apple bietet jetzt in ausgewählten Regionen der USA einen speziellen Express-Lieferdienst für Apple Store Produkte an. So können Apple Devices oder Hardware des Global-Players in weniger als zwei Stunden nach der Bestellung ausgeliefert werden.

Ausgewählte Produkte innerhalb weniger Stunden beim Kunden

Wer sich in San Francisco eine Apple TV Set-Top-Box bestellt, bekommt diese noch am gleichen Tag zugestellt. Mit etwas Glück sogar innerhalb weniger Stunden. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen Apple und Postmates. Einzige Voraussetzung für eine schnelle Lieferung: Der Besteller wohnt in der Nähe eines Apple Stores, der die bestellten Produkte auch vorrätig hat. Ansonsten kann nur mit den „normalen“ Lieferzeiten bestellt werden. Im Endeffekt erspart der Dienst, dass man schnell selbst das Haus verlässt um das Produkt zu besorgen. Denn wenn als Voraussetzung ein naher Wohnort zum nächsten Apple Store vorausgesetzt wird, würde sich ein kurzer Trip dorthin auch schnell realisieren lassen. Inklusive frischer Luft tanken. Wer aber tief in seinem Arbeitsprojekt versunken ist, Deadlines im Nacken sitzen hat und jede Minute, die man den Schreibtisch verlässt, extrem schlechtes Gewissen verursacht, wird den Service zu schätzen wissen.

Dienst startet leider vorerst nur in ausgewählten US-Regionen

Dass Apple diesen Schritt früher oder später angehen würde, war eigentlich anzunehmen. Postmates, ihres Zeichens ein Speziallieferdienst in den USA, bei dem Artikel meist innerhalb weniger Stunden ausgeliefert werden können, bot schon immer Appleprodukte mit Ein-Tages-Lieferung-Option an. Jetzt übernimmt Apple das System direkt in die Store App. Nutzer berichten bereits, dass sie den Dienst gestern schon testen konnten und die Bestellung statt innerhalb von vier Stunden schon nach 45 Minuten beim Besteller eintraf!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?