Apple Watch: 42-mm-Modelle am Beliebtesten

Apple Watch: 42-mm-Modelle am Beliebtesten 1

Die Apple Watch hat einen erfolgreichen Start hingelegt, insbesondere im Vergleich zu anderen Smartwatches weiterer Hersteller konnte das Modell aus dem Hause Apple überzeugen. Interessant ist dabei auch, wie sich die Käufer für die verfügbaren Modelle der Apple Watch entscheiden und wie hoch die möglichen Verkaufszahlen in den kommenden Quartalen gesehen werden. Der bekannte Analyst Ming-Chip Kuo von KGI Securities hat sich nun in beiden Punkten mit interessanten Aspekten zu Wort gemeldet.

Apple Watch: Viele männliche Käufer

Laut seiner neuen Prognose sollen im dritten Quartal dieses Jahres rund 5 bis 6 Millionen Exemplare der Apple Watch verkauft werden, womit die Nachfrage im Vergleich zum zweiten Quartal um 20 bis 30 Prozent sinken würde. Wegen der immensen Nachfrage in Q2 2015 wäre ein leichter Abstieg aber nicht unbedingt unerwartet.

Weiterhin ließ Kuo wissen, dass die Apple Watch mit einer Größe von 42 mm am Häufigsten gekauft werden, rund 80 Prozent aller bestellten Exemplare sollen auf diese Größe entfallen. Kuo geht deshalb davon aus, dass die Käuferschicht der Watch vor allem aus Männern besteht.

„Nur“ 15 Mio. verkaufte Watch-Exemplare?

Alles in allem soll Apple in diesem Jahr etwa 15 Millionen Exemplare seiner Watch verkaufen können, womit Kuos Prognose nicht eintreffen würde. Dieser war vor dem Start der Watch von 20 bis 30 Millionen verkauften Exemplaren im Kalenderjahr 2015 ausgegangen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?