Auktion: ‚Nur‘ 200.000 Dollar für Treffen mit Tim Cook

Auktion: 'Nur' 200.000 Dollar für Treffen mit Tim Cook 1

Im Rahmen einer Wohltätigkeits-Auktion wurde ein gemeinsames Mittagessen mit Apple-CEO Tim Cook versteigert. Das Höchstgebot lag bei stolzen 200.000 Dollar, doch im Vergleich zu den letzten Jahren darf man das Treffen mit Cook diesmal nahezu als preiswert beschreiben.

Die Wohltätigkeits-Auktion, bei der man ein Treffen mit dem Apple-Chef ersteigern kann, haben fast schon Tradition, wobei aber auffällt, dass die Erlöse in den Vorjahren deutlich höher ausgefallen sind. So zahlte der Höchstbieter 2013 für ein gemeinsames Kaffeekränzchen mit dem Apple CEO noch 610.000 Dollar, während im letzten Jahr für ein Essen immerhin noch 330.000 Dollar gezahlt wurden. Doch was bekommt der Höchstbietende für seine 200.000 Dollar, die im vollen Umfang dem „Robert-F.-Kennedy-Center für Gerechtigkeit und Menschenrechte“ zugute kommen, in diesem Jahr?

Ein Essen mit Cook und VIP-Tickets

Laut Beschreibung nimmt sich Tim Cook eine Stunde Zeit für den Gewinner, der dann mit einer weiteren Begleitperson des Höchstbietenden in dieser Zeit ein gemeinsames Mahl einnehmen wird. Das Treffen wird im Apple Hauptquartier im kalifornischen Cupertino über die Bühne gehen. Der Termin ist nicht bekannt. Zwar ist das Mittagessen inklusive, doch dafür muss der Gewinner noch weitere Zusatzkosten für den Flug und die Unterkunft selber tragen. Doch wer in einer Auktion 200.000 Dollar bietet, der wird sich das wohl gerade noch leisten können.

Oben drauf gibt es für den Gewinner der Auktion noch zwei VIP-Tickets für eine Apple Keynote. Um welche Veranstaltung es sich handelt, wurde nicht kommuniziert. Sehr wahrscheinlich geht es für den Gewinner zur WWDC 2015, die im Juni stattfindet.

Insgesamt gingen auf der Plattform CharityBuzz, auf der die Auktion erfolgte, übrigens 20 Gebote für das Treffen mit Tim Cook.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?