Endlich: Apple Watch Armband Lieferengpass beseitigt

Seit dem 10. April könnt Ihr die Apple Watch bestellen. Während die gängigeren Armband-Varianten noch vorrätig waren, schauten Besteller einer Apple Watch mit speziellem Armband wie dem Gliederarmband, Loop-Lederarmband oder auch dem „modernen“ Armband in die Röhre. Bis heute warten diese auf ihre Smartwatch. Nun hat Apple anscheinend die Lieferengpässe in den Griff bekommen und damit begonnen, die ersten Modelle an die Wartenden auszuliefern!

Weiterhin Lieferengpässe bei Space Black Modell und dem modernen Armband

Leider betrifft das noch nicht alle Vorbesteller der Apple Watch. So wurden wohl bis jetzt nur Modelle mit dem Gliederarmband verschickt, solang man als Modell nicht die Space Black Apple Watch gewählt hat. Modelle mit dem Steenless Steel Case und dem Gliederarmband hingegen sind auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern. Vorbesteller mit dem „modernen“ Armband, egal welchen Modelles, müssen sich weiterhin gedulden. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Im Online-Shop wurde bei der Bestellung der Edelstahlgehäuse-Modelle mit Gliederarmband Lieferzeiten zwischen vier und sechs Wochen angegeben, Bestellungen der Space Modelle mit Gliederarmband wurden mit Lieferzeiten von bis zu 12 Wochen oder mehr datiert.

Alternative: Sport-, Milanaise- und klassisches Armband jederzeit lieferbar

Es ist nicht ganz klar, warum es gerade bei diesen drei Armbandtypen so massive Lieferengpässe gab. Das Sportarmband, das Milanaise-Armband und das klassische Armband hingegen waren sofort lieferbar und anscheinend auch auf Lager. Auch wenn das Lederarmband aus Spezialleder aus Frankreich und Italien hergestellt wird und bei der Herstellung des Gliederarmbands angeblich mehrere Stunden Handarbeit nötig sind, rechtfertigt dies nicht so extreme Lieferverzögerungen wie in diesem Fall! Wir hoffen, dass der Apple Watch Armband Lieferengpass auch bei den anderen Modellen schnell beseitigt werden kann!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?