Fantastical 2: Teaser kündigt Watch App an

Die Entwickler der beliebten iOS- und Mac-Kalender App haben anscheinend an einer Watch-Umsetzung gearbeitet. Zumindest lässt das eine neu angelegte Webseite von Flexibits vermuten. Unter dem Begriff “it‘s almost time” teasert dort ein Screenshot die App auf einer Apple Watch an.

Sieht gut aus: Übersichtliche Timeline und Event-Timer

Anhand des Screenshots lässt sich noch recht wenig über die zu erwartenden Funktionen aussagen. Im oberen Bereich des Displays wird eine Art Timeline angezeigt, mit der tägliche Events angezeigt werden. Darunter findet sich ein Timer für das nächste Event. Der Screenshot könnte den Startbildschirm der App anzeigen.

Übersichtlicher Aufbau: Sieht so die endgültige Watch App aus?
Übersichtlicher Aufbau: Sieht so die endgültige Watch App aus?

Flexibits Vormachtstellung: Fantastical 2 beliebteste iOS-Kalender App?

Flexibits selbst hält sich mit Infos bedeckt, lediglich ein Tweet , in dem das Unternehmen ankündigte, die Fantastical 2 Wearable Anbindung sei “beinahe fertig” lässt auf einen baldigen Release hoffen. Fantastical 2 zählt nach Angaben der Entwickler heute zu den bevorzugten Kalender-Apps auf iOS-Devices: Dank seines simplen Aufbaus und den umfangreichen Funktionen bietet es eine wesentlich komfortablere Nutzererfahrung als viele der Konkurrenz-Angebote. Aktuell bekommt Ihr die App für knapp zehn Euro aus dem App Store. Die Watch App wird mit dem kommenden Update der iPhone App released werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?