Fehler oder Leak auf iOS 8.4: „Aktualisierung erforderlich“ im App Store?

Fehler oder Leak auf iOS 8.4: "Aktualisierung erforderlich" im App Store? 1

Hat Apple iOS 8.4 aus Versehen bereits im App Store angekündigt? Unser Leser Lennard macht uns auf ein interessantes Fundstück in iOS App Store für iPhone und iPad aufmerksam: in der Kategorie „Wir präsentieren: Indie-Spiele“, das zur Zeit prominent auf der App Store Startseite beworben wird, findet sich folgender Satz: „Aktualisierung erforderlich – Sie müssen auf die neueste Version von iOS aktualisieren, um diese Funktion zu verwenden.“ Allerdings steht iOS 8.4 noch nicht zur Verfügung und iOS 8.3 ist die neueste iOS Aktualisierung, die Apple über die Update Server verteilt. Sehen wir hier also einen iOS 8.4 Leak bzw. die frühe Ankündigung auf ein baldiges Update auf iOS 8.4 oder hat sich ein App Store Mitarbeiter bei Apple einfach „verklickt“?

iOS-aktualisierung-erforderlich

Aktualisierung erforderlich – Sie müssen auf die neueste Version von iOS aktualisieren, um diese Funktion zu verwenden.

Bereits vor einiger Zeit fiel dieser Text-Abschnitt bereits beim Release des Films The Avengers: Age of Ultron auf, wurde jedoch schnell von Apple wieder beseitigt. Jetzt sehen wir den gleichen Text mit dem Hinweis, dass eine Aktualisierung für iOS verfügbar sei und auf eine neue iOS Version zu aktualisieren sei, plötzlich wieder. Unklar ist jedoch, welche Funktionen ein mögliches iOS 8.4 Update hier unbedingt notwendig sein könnten, das ein Update unumgänglich macht.

Wir gehen davon aus, dass es sich tatsächlich lediglich um einen Fehler im iOS App Store handelt und es sich nicht um eine vorschnelle Ankündigung auf das iOS 8.4 Update geschweige denn ein iOS 8.4 Leak handelt. Dennoch ist dieser Fehler durchaus spannend und tätsächlich erwarten wir gespannt das iOS 8.4 Update. Aktuell verteilt Apple iOS 8.4 beta 3 an Entwickler und Teilnehmer des Apple Developer Programms. Außerdem steht die WWDC 2015 vor der Tür, von der ein erster Ausblick auf iOS 9 erwartet werden darf.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Rene antwortet

    Ich hoffe, dass es sich nicht um einen Fehler handelt und iOS 8.4 bald verfügbar ist, ich möchte endlich wieder einen Jailbreak auf meinem iPhone…

Was Denkst Du?