Gerücht: iPhone 6S Release bereits im August

iPhone 2015: Apple iPhone 6S Plus
iPhone 2015: Apple iPhone 6S und iPhone 6s Plus

Wird Apple das iPhone 6S früher als bislang erwartet auf den Markt bringen? Traditionell werden die neuen Smartphone-Modelle mit dem Apfel-Logo immer zu Anfang September vorgestellt und Ende des gleichen Monats erfolgt der Verkaufsstart. Doch wie aus Taiwan herüberschwappt, könnte es in diesem Jahr anders sein.

Hat Apple mal wieder einen zu auskunftsfreudigen Mitarbeiter in seinen Reihen? Denn angeblich soll ein Insider aus der Apple-Produktionskette der taiwanesischen Website „The United Daily News“ gesteckt haben, dass das iPhone 6S bereits im August und somit einige Wochen als sonst üblich erscheint. Doch warum sollte Apple den Release-Termin vorverlegen?

Bessere Produktionsmargen beim iPhone 6s erwartet

Als Hauptgrund wird aufgeführt, dass der iKonzern beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Vergleich zum aktuellen Modell bessere Produktionsmargen erwartet. Somit könnte die erwartet hohe Nachfrage seitens der Kunden an der kommenden iPhone-Generation früher befriedigt werden.

Weiter heißt es im Bericht, dass Apple schon jetzt die Produktion der Bauteile für das 6S-Modell ordentlich angekurbelt hat. Zugleich könnte das aber auch ein Hinweis sein, dass Apple in diesem Jahr mit seinem neuen Smartphone-Flaggschiff mal wieder einen neuen Verkaufsrekord aufstellen und entsprechend mit einem prallgefüllten iPhone-Lager gerüstet sein will.

iOS 9 im August noch nicht fertig

Außerdem gibt es noch ein kleines Software-Problem. Auch wenn Apple das iPhone 6S im August theoretisch vorstellen und mit dem Verkaufsstart beginnen könnte, wäre die neueste iOS-Version noch nicht final fertig. Auf der am 8. Juni beginnenden WWDC 2015 wird das neue iOS 9 wahrscheinlich zum ersten Mal vorgestellt und bekanntermaßen dauert es anschließend noch ein paar Monate, bis die endgültige Version zum Download verfügbar ist.

Wir gehen daher fest davon aus, dass auch dieses Jahr beim iPhone 6s Release alles beim alten iPhone-Release-Muster bleibt (das erwarten wir übrigens auch beim iPhone 7 Release)! Hier könnt ihr lesen, mit welchen Neuheiten beim iPhone 6S gerechnet wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?