iOS 9: Siri soll neues Design bekommen

iOS 9: Siri soll neues Design bekommen 1

Bislang sind die Gerüchte und durchgesickerten Informationen über iOS 9 sehr spärlich. Nun versorgt uns die für gewöhnlich gut informierte Website „9to5Mac“ mit ein paar interessante Vermutungen, die vor allem Siri in den Mittelpunkt rücken. Demnach bekommt der Sprachassistent ein neues Design.

Apple will bei der Siri-App in iOS 9 das Look & Feel offenbar stark modifizieren. Angedacht ist, dass das Design an die Version der Apple Watch angelehnt ist. Diese Informationen geht aus dem Bericht hervor, wobei sich die Kollegen von „9to5Mac“ auf informierte Kreise berufen. Auf diese Weise würde Apple sicherstellen, dass es innerhalb des Betriebssystems eine einheitliche Gestaltung gibt und zugleich ein Wiedererkennungseffekt gegeben ist. Ob Siri künftig neue Features spendiert bekommt, bleibt jedoch unklar.

iOS 9 soll sicherer und stabiler werden

Ansonsten soll iOS 9 im Vergleich zu seinen Vorgängern vor allem in puncto Sicherheit deutlich verbessert werden. Zudem hieß es schon im Februar, dass Apple bei der Entwicklung von iOS 9 den Fokus auf Fehlerbehebung sowie die Optimierung von Leistung und Stabilität legt. Das dürfte sich dann in wesentlich schnelleren und stabileren Apps von Apple widerspiegeln, die in einen einheitlichen Design daherkommen.

iOS 9 Vorstellung auf WWDC?

Unterm Strich sollten User bei iOS 9 aber keine großen Sprünge und Veränderungen erwarten. Vielmehr wird es wohl eine solide Weiterentwicklung des Betriebssystems geben. Experten sind sich einig, dass Apple im Rahmen der WWDC 2015, die vom 8. bis 12. Juni in San Francisco über die Bühne geht, die neue Version von iOS vorstellen wird und kurz darauf die Betaversion veröffentlicht. Auch eine neue OS X-Version darf erwartet werden, zu der es bislang aber noch keinerlei Gerüchte gibt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?