iPhone 6S: Diese 11 Neuheiten sollen kommen

iPhone 2015: Apple iPhone 6S Plus
iPhone 2015: Apple iPhone 6S und iPhone 6s Plus

In rund vier Monaten wird Apple den Nachfolger vom iPhone 6 auf den Markt bringen und in der Gerüchteküche wird es immer heißer. Doch welche Neuheiten könnte das iPhone 6S (oder iPhone 7?) an Bord haben? Nachdem wir uns erst kürzlich mit dieser Thematik befasst haben, meldete sich nun der für gewöhnlich sehr gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGU Securities mit seiner Einschätzung zu Wort und nennt einige wichtige Neuheiten und Eigenschaften, die er vorhersagt. Angesichts seiner sehr guten Trefferquote in der Vergangenheit sollten ihr unbedingt aufmerksam weiterlesen!

Kaum ein anderer Analyst oder Insider liegt mit seinen Prognosen über künftige Apple-Produkte so richtig wie Mister Kuo. In seiner aktuellen Investoreneinschätzung (via „MacRumors“) hat er sich mit dem iPhone 6S und iPhone 6S Plus befasst. Was wird neu bzw. verbessert?

Force Touch

Die neue Display-Technologie soll auch beim neuen iPhone Einzug halten und zugleich das größte Update im Vergleich zur aktuellen Generation darstellen. Das Display kann zwischen leichtem und starken Druck unterscheiden, was vor allem hinsichtlich der Bedienung neue Möglichkeiten verspricht.

Displaygröße

Apple wird beim iPhone 6S weiterhin auf ein ein 4,7 und 5 Zoll-Modell setzen. An ein neues 4 Zoll-Gerät mit aktueller Hardware glaubt Kuo nicht.

Gehäusefarbe

Mit der nächsten iPhone-Generation soll es eine vierte Gehäusefarbe geben. Und zwar Roségold. Diese Farbe bietet Apple auch bei der Apple Watch an, wobei es neben Roségold auch noch Gelbgold gibt.

Kameraauflösung

Das iPhone 6S soll in puncto Auflösung ordentlich verbessert werden. Die Rede ist von einem Sprung von 8 auf 12 MP. Ob dabei wirklich das Duallinsen-System, über welches spekuliert wird, zum Einsatz kommt, wird von Kuo nicht beantwortet.

Mikrofon

Apple wird ein weiteres Mikrofon in der Nähe des Lautsprechers installieren, um die Sprachqualität weiter zu verbessern.

CPU & RAM

Unter der Haube des iPhone 6S sollen sich ein A9-Chip sowie sehr schnelle 2 GB LPDDR4-Arbeitsspeicher befinden.

Stabilität

Damit es nicht erneut zu „Bendgate“ kommt, wird Apple das Gehäuse vom künftigen iPhone stabiler gestalten. Hierfür sollen veränderte Materialien zum Einsatz kommen und das Innendesign überarbeitet werden.

Touch ID

Beim neuen iPhone soll der Fingerabdrucksensor noch zuverlässiger werden. Davon soll nicht zuletzt auch der Bezahldienst ApplePay profitieren und weiter vorangetrieben werden.

Saphirglas

Zwar wird es beim iPhone 6S noch keine vollständige Umstellung auf das extrem bruch- und kratzfeste Saphirglas-Display geben, aber der iKonzern soll zumindest beim 5,5 Zoll-Modell über eine Schutzschicht aus Saphirglas nachdenken.

Mitte bis Ende August soll mit der Massenproduktion des iPhone 6S begonnen werden. Spätestens dann wird wohl klar sein, welche Neuheiten Apple geplant hat. Schließlich werden wieder diverse Bauteile vor dem eigentlichen Release an die Öffentlichkeit gelangen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Uta Ricker antwortet

    Wieso denkt eigentlich keiner an die körperlich arbeitende Bevölkerung, die nicht ständig am Schreibtisch sitzt und ihr iPhone in einer Tasche etc. umhertragen kann. Ich arbeite als TÄ und habe mein altes iPhone immer in der Hosentasche etc. dabei. Das kann man mit den 4,7 und 5 Zoll-Modellen nicht machen….Das finde ich schlecht überlegt von Apple. Dieser Kundenstamm wird ihnen somit entgehen.

Was Denkst Du?