iPhone 6s: Gerüchtecheck – Welche Neuheiten könnte es geben?

iPhone 2015: Apple iPhone 6S Plus
iPhone 2015: Apple iPhone 6S und iPhone 6s Plus

Im Herbst ist es wieder so weit und ein neues iPhone wird das Licht der Welt erblicken. Doch welche neuen Features wird das iPhone 6s / iPhone 7 bieten? Wir haben für euch die heißesten Gerüchte zusammengefasst.

iPhone 6s mit verbesserter Kamera

Wenn man den Informationen des gut informierten und vernetzten US-Blogger John Gruber Glauben schenken mag, dann wird die Kamera der nächsten iPhone-Generation „DSLR-Qualität“ haben. Als Indiz hierfür dient die Tatsache, dass Apple die israelische Kamerafirma Linx aufgekauft hat. Wenn es dann noch eine Arbeitsspeicher-Verdoppelung von derzeit 1 auf 2 GB gibt, dann würden sich mit dem iPhone 6s wirklich deutlich bessere Fotos knipsen lassen. Natürlich würde davon auch die allgemeine Performance der Kamerafunktion profitieren.

iPhone 6s: Displaygröße

Es ist davon auszugehen, dass der iKonzern der aktuellen Displaygröße treu bleibt. Demnach wird es wieder ein 4,7 sowie ein 5,5 Zoll-Modell geben. Doch wird es auch ein kleineres iPhone 6 mit 4 Zoll geben? Wir glauben nicht, zumal Apple das iPhone 5s (4 Zoll) mit großer Sicherheit im Lineup lässt. Vielleicht beschert uns aber das Jahr 2016 ein neuen 4-Zöller!?

iPhone 6s mit Force Touch

Als sicher gilt, dass Apple beim iPhone 6s Display die neue Force Touch-Technolgie installiert. Die druckempfindliche Eingabeoption gibt es mittlerweile beim beim neuen MacBook sowie der Apple Watch und Apple hat bereist erklärt, dass man Force Touch auch auf andere Gerätschaften ausweiten will. Vor allem für den Gaming-Bereich dürfte es sehr interessant werden.

Verbessertes Touch-ID im iPhone 6s

Analyst Ming-Chi Kuo, der für seine hohe Trefferquote bekannt ist, hat vor einigen Wochen vorhergesagt, dass beim iPhone 6s ein verbesserte Sensor die Touch-ID-Performance steigern soll. Beim aktuellen Sensor sollen einige Nutzer Probleme haben, ihren Fingerabdruck zu autorisieren.

iPhone 6s: Modell in Pink

Das seriöse Wall Street Journal hat vor einiger Zeit behauptet, dass Apple beim iPhone 6s die Farbpalette um ein pinkes (!) Modell erweitern wird. Nun ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und wir lassen uns am besten überraschen.

Eure Meinung: Welche neuen Features wünscht ihr euch beim iPhone 6s?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?