iPhone 6S: Kommt 12 MP Kamerasensor von Sony?

iPhone 6S: Kommt 12 MP Kamerasensor von Sony? 1
iPhone 6 Plus Kamera. Foto: GforGames

Das iPhone 6S und iPhone 6S Plus werfen ihre Schatten voraus und in der Gerüchteküche nimmt die Schlagzahl zu. Nun sind weitere Informationen zum neuen Kamerasystem aufgetaucht, welches Apple bei der neuen iPhone Generation verbessern wird.

Es wird spekuliert, dass der iKonzern bei den neuen iPhone-Modelle einen 12 MP Kamerasensor verbaut. Zudem wollen die Kollegen von „GforGames“ weitere interessante Details zum eingesetzten Kamerasystem in Erfahrung gebracht haben. Zum einen wird untermauert, dass die Megapixel-Zahl hochgeschraubt wird und Nutzer somit noch bessere Bilder und Videos erstellen können, zum anderen soll der Kamerasensor neben den roten, grünen und blauen Pixeln auch den weißen Bereich abdecken.

Neuer iPhone-Kamerasensor von Sony?

„GforGames“ beruft sich dabei auf eine Quelle aus Japan, die darüber hinaus noch mitgeteilt hat, dass diese RGBW Technologie von Sony geliefert werden soll. Mit der Technologie soll vor allem die Bildqualität bei schlechten / dunkleren Lichtverhältnissen verbessert werden. Weiter heißt es, dass Apple schon bei den aktuellen iPhone 6-Modellen dieses Kamerasystem vorgesehen hatte, man sich aber aufgrund fehlender Erfahrungswerte sowie nicht Apples Vorstellungen entsprechender Ergebnisse für eine Verschiebung des Systems ausgesprochen hat.

Neben dem verbesserten Kamerasystem sollen beim iPhone 6S (Plus) der A9-Prozessor, Force Touch sowie eine Verdopplung des Arbeitsspeichers auf 2 GB zu den größten Neuheiten gehören. Beim Design werden dagegen nur marginale Veränderungen erwartet.

Angeblich plant Apple sein neuen Smartphone-Boliden schon im August und nicht wie sonst üblich im September im Rahmen einer Keynote vorzustellen. Als Verkaufsstart gilt weiterhin September.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?