iPhone 6S Release: Gerüchte über August-Termin verdichten sich

iPhone 2015: Apple iPhone 6S Plus
iPhone 2015: Apple iPhone 6S und iPhone 6s Plus

Rückt Apple tatsächlich von seiner Timeline für das iPhone ab? Denn nachdem kürzlich Gerüchte aufgetaucht sind, wonach der iKonzern das iPhone 6S / 6S Plus schon im August vorstellen wird, meldet sich nun der Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort, der ebenfalls von einem vorgezogenen Präsentationstermin spricht.

Seit Jahren ist für iPhone-Fans der September der wichtigste Monat: Denn dann präsentiert Apple traditionell seine neuen iPhone-Modelle. Doch in diesem Jahr könnte die iPhone-Keynote schon früher über die Bühne gehen und wir genau wissen, welche neuen Features das Smartphone des Tech-Giganten aus Cupertino an Bord hat. Denn die Spekulationen über eine Präsentation im August haben sich erhärtet.

iPhone 6S Keynote: Auch Analyst Kuo geht von August aus

Nachdem aus Zuliefererbetrieben entsprechende Hinweise aufgetaucht sind, will nun auch Ming-Chi Kuo in Erfahrung gebracht haben, dass eine Vorstellung des iPhone 6S (oder iPhone 7) schon im August stattfindet. Der Analyst von KGI kann bei seinen Prognosen zu Neuigkeiten aus dem Hause Apple auf eine erstaunlich hohe Trefferquote verweisen, sodass die Spekulationen nun noch mehr Gewicht bekommen.

Apple mit Angst vorm Galaxy Note 5?

Dabei zwängt sich natürlich die Frage auf, warum Apple anscheinend über eine vorgezogenen Termin nachdenkt. Als mögliche Ursache wird Apple Erzrivale Samsung gehandelt, die ihr neues Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy Note 5, vermutlich schon im Juli in den Handel bringen und somit um ein paar Monate vorziehen. Mit einer vorgezogenen iPhone 6S-Präsentation könnte Apple versuchen, Nutzer von einem Wechsel zu Samsung zurückzuhalten bzw. den Markt frühstmöglich auf das neue iPhone einzustimmen.

iPhone 6S: Verkaufsstart wohl im September

Doch auch wenn Apple das iPhone 6S früher als gedacht vorstellt, wäre das nicht automatisch mit einem vorgezogenen Verkaufsstart gekoppelt. Dieser ist nach wie vor für September vorgesehen. Schließlich werden die neuen iPhones auch immer mit der neuesten iOS-Version ausgeliefert. Die Fertigstellung vom kommenden iOS 9 wird aber nicht vor Anfang Herbst erwartet. Daher ist damit zu rechnen, dass der Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation wie gewohnt im September erfolgt. Vielleicht aber ein, zwei Wochen früher als sonst.

Zu den größten Neuheiten beim iPhone 6S sollen ein neuer A9-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, eine 12 MP Kamera sowie Force Touch gehören. Rein optisch werden dagegen nur marginale Veränderungen erwartet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?