iPhone Prognosen: Nach zweitbestem Quartal weitere Verkaufssteigerung?

Dass Apples iPhones Verkaufsgaranten darstellen, ist nichts Neues. Dass die aktuellen iPhone Verkaufszahlen so durch die Decke gehen würden, hat wohl auch Apple überrascht. Wie bereits berichtet sprechen mehr als 61 Millionen verkaufte Mobile Devices in drei Monaten eine deutliche Sprache und festigen die Marktposition des Global Players. Experten gehen jetzt sogar von einer weiteren Steigerung aus!

Mehr als 61 Millionen verkaufte iPhones 6 und kein Ende in Sicht

Experten gehen sogar davon aus, dass Apple seine Verkaufszahlen des neuen Flaggschiffs noch weiter steigern kann. Nachdem bereits das erste Quartal 2015 das zweit-umsatzstärkste in der Firmengeschichte war, schätzen Insider jetzt, dass sich das iPhone auch im zweiten Quartal mehr als 50 Millionen Mal verkaufen lassen wird. Im Schnitt gehen Business-Insider von durchschnittlich 45 Millionen iPhones pro Quartal aus! Für Apple bedeuten diese Zahlen unter dem Strich einen Quartalsumsatz von fast 200 Milliarden Dollar.

Chinageschäft und Apple Watch steigern iPhone Verkaufszahlen

Grund für den rasenden Zuwachs der vergangenen Monate liegt im wachsenden Erfolg im Chinageschäft. Dort war es Apple möglich, Marktführer Xiaomi von der Spitzenposition zu verdrängen. Außerdem befeuerte die Einführung der Apple Watch das Geschäft nachhaltig. Und wenn im Herbst das neue iPhone Nachfolge-Modell auf den Markt kommt, wird diese Erfolgsstory garantiert weiter gehen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?