Kommt ein iOS 9 Update für iPhone 4s und Co?

Das wären mal richtig gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines „etwas älteren“ Apple Devices. So könnte wohl ein spezielles iOS 9 Update für die Oldies des Apple Sortiments geplant sein. Wir liefern die Hintergründe zu den Spekulationen rund um dieses wünschenswerte Feature.

iOS Core Version: Schlankes iOS für ältere iDevices

So soll Apple das neue OS extra für die alten Modelle angepasst haben, statt wie bisher ein neues iOS für die aktuellen Flaggschiffe herauszubringen und dieses dann durch Wegnahme von Features so lang abzuspecken, bis es auch auf den Oldies flüssig lief. Nach der Verteilung des „Oldie iOS 9“ könnte Apple dann die Performance im „Live-Test“ beobachten und gegebenenfalls nach und nach neue Features aufspielen.

Welche Oldie-Modelle sind für das Update geplant?

In den Genuss dieser Neuerung sollen alle Besitzer eines Modells mit A5-Chip wie das iPhone 4 S oder das iPad mini kommen. Dasselbe gilt für die aktuelle iPod Touch Generation und das iPad 2. Nach Apples bisheriger Firmenpolitik mussten sich die Besitzer dieser älterer Devices eigentlich darauf einstellen, dass der Global Player dieses oder spätestens nächstes Jahr die Versorgung der alten Geräte mit neuen iOS-Updates einstellt. Aber auch wenn das iOS 9 dann auf diesen älteren Modellen flüssig laufen sollte, bleibt abzuwarten, auf welche Features im Detail verzichtet werden müsste.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Günni antwortet

    Das wäre wieder mal ein Beweis, dass es noch einen Hersteller gibt, die auch seine ältere Hardware nicht vergisst. Bei Android kann man sich schon nach ca. 1,5 Jahren von jeglichen Updates verabschieden.

Was Denkst Du?