Nintendo: Erstes Smartphone-Spiel kommt noch 2015

Nintendo: Erstes Smartphone-Spiel kommt noch 2015 1

Nach langen Forderungen und Wünschen seitens der Fans, dass Nintendo endlich Spiele für Smartphones und Tablets auf den Markt bringt, wurde vor kurzem bekannt, dass sich das japanische Unternehmen tatsächlich dazu entschlossen hat, seine Spiele für die mobilen Plattformen umzusetzen und nicht mehr ausschließlich darauf zu bauen, die eigenen Devices mit Mario & Co. auszustatten, sondern seine Helden eben auch für iPhone & Co. zur Verfügung zu stellen.

Nintendo: Nur fünf Spiele bis Anfang 2017

Nach eigener Aussage wird Nintendo das erste Spiel für Smartphones bereits in diesem Jahr veröffentlichen, genauer gesagt soll es Ende 2015 der Fall sein. Ein genaues Datum lässt sich bisher nicht nennen, darüber hinaus ist auch nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel veröffentlicht werden soll. Alles andere als ein Release für mindestens das Apple iPhone sowie das Google Android OS erscheint aber unrealistisch.

Weiterhin ließ das japanische Unternehmen wissen, dass bis zum ersten Quartal des Jahres 2017 insgesamt fünf Spiele für Smartphone und Tablets geplant sind, was auf den ersten Blick nach wenig klingen mag. Allerdings stellt Nintendo hohe Ansprüche in puncto Qualität an sich selbst, sodass der Entwickler lieber wenige hochwertige Spiele auf den Markt bringen möchte als den Markt mit schlechten Portierungen zu fluten.

Keine 1:1-Umsetzungen eingeplant

Darüber hinaus ist es so, dass Nintendo nicht auf reine eins-zu-eins Umsetzungen für die mobile Sparte setzen möchte, sondern eigene Kreationen plant. Wer also gehofft hat, Pokémon, Mario, Zelda und Co. würden direkt für iPhone, iPad und Android umgesetzt werden, könnte enttäuscht werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?