Nokia Here: Apple-Konkurrent Uber bietet 3 Milliarden USD

Nokia Here: Apple-Konkurrent Uber bietet 3 Milliarden USD 1

Der Kartendienst Nokia Here ist durchaus beliebt, insbesondere die hohe Qualität des Services wird immer wieder lobend hervorgehoben, wenngleich Google Maps mit seinem Dienst mittlerweile deutlich mehr Nutzer anzieht, was durchaus als Grund dafür angesehen werden kann, dass sich Nokia von seinem Kartendienst trennen möchte. Bereits seit geraumer Zeit gibt es Spekulationen darüber, dass Nokia Here zum Verkauf stehen soll, bei der letzten Welle der Gerüchte wurde Apple als Favorit auf die Übernahme angesehen, und zwar mit einem Gebot von rund 3,2 Milliarden US-Dollar.

Nokia Here: Uber macht konkretes Angebot

Für Apple wäre die Übernahme von Nokia Here wohl dazu gedacht, sich mit Apple Maps und dem Nokia-Service eine größere Nutzerschaft zu sichern und zugleich die Qualität von Maps zu verbessern. Das soll Apple sogar die genannten 3,2 Milliarden US-Dollar wert sein, womit Nokia Here die kostspieligste Übernahme in der Apple-Geschichte wäre.

Ob Apple aber den Zuschlag bekommen wird, ist nicht bekannt, denn ein konkretes Angebot von Taxidienst Uber soll nun für Nokia Here eingegangen sein. Rund 3 Milliarden US-Dollar soll Uber geboten haben, was Nokia durchaus dazu verleiten könnte, das Angebot anzunehmen.

Apple wird weiterhin als Interessent genannt

Zwar wird Apple weiterhin als Interessent einer Übernahme genannt, allerdings noch kein offizielles Angebot abgegeben haben, sodass sich Uber nun in der Favoritenrolle befinden könnte. Neben Apple und Uber werden auch BMW, Audi, Mercedes-Benz und Baidu als mögliche Käufer von Nokia Here genannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?