Polizei bestätigt: iPhone rettet Menschenleben!

iPhone 5c rettet Mensch das Leben (c)Cheshire Police
iPhone 5c rettet Mensch das Leben (c)Cheshire Police

Wieder einmal rettet ein iPhone einem Menschen das Leben. Diesmal ist der Lebensretter und Star dieser kleinen Geschichte nicht etwa ein aktuelles iPhone 6 oder iPhone 6 Plus – stattdessen verhindert ein grünes iPhone 5c den Tod eines jungen Mannes. Sogar die Polizei der englischen Grafschaft Cheshire ist sich sicher: hätte das 25 Jahre alte Opfer kein iPhone in der Jackentasche gehabt, wäre er wohl nicht mit dem Leben davongekommen.

iPhone vs. Pumpgun (c)Cheshire Police
iPhone vs. Pumpgun (c)Cheshire Police

Nachdem eine Jugendbande die Wasserversorgung in einem Wohnblock gekappt habe sei der 25jährige Bewohner zu den Jugendlichen gegangen. Daraus soll sich ein Streit entwickelt haben, der am Ende dazu führte, dass einer der Jugendlichen eine abgesägte Schrotflinte zog und wohl aus kurzer Distanz auf den jungen Mann schoss. Glücklicherweise trug der Mann jedoch sein iPhone 5c bei sich, das nahezu die komplette Energie des Schusses absorbierte.

Tatwaffe (c)Cheshire Police
Tatwaffe (c)Cheshire Police

Zum Glück bekam das Mobiltelefon des Opfers die komplette Wucht des Schusses ab. Daher konnte das Opfer den Schuss überleben. Wäre das iPhone nicht in der Tasche des Opfers gewesen, wäre der Mann zweifelsfrei gestorben.

Dennoch trug der junge Mann Verletzungen davon und befindet sich zur Zeit noch immer in ärztlicher Behandlung. Ebenfalls sollen weitere Operationen sowie Reha-Maßnahmen in Zukunft notwendig sein. Der neunzehnjährige Täter ist derweil des versuchten Mordes für schuldig befunden – es liege kein Zweifel vor, dass der junge Mann versucht habe, das Opfer zu töten.

Dies ist nicht die erste Meldung, dass ein iPhone Leben rettet und schon manch einen Schuss aufgehalten oder zumindest abgewehrt sowie die resultierenden Verletzungen reduzieren konnten. Dass gerade das iPhone 5c diesem jungen Mann das Leben retten konnte finden wir dennoch bemerkenswert. Unterm Strich sind diese destruktiven iPhone Schusstests auf Youtube vielleicht gar nicht so abwegig.

(Quellen: Cheshire Police)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Marc antwortet

    Bei einem Nokia 3310 wäre ein schwarzes Loch entstanden. Die dadurch entstehende Gravitation hätte alles Leben auf der Erde ausgelöscht.
    Noch mal Glück gehabt :D

Was Denkst Du?