Schon am Mittwoch neues 15“ MacBook Pro und iMac?

Schon am Mittwoch neues 15'' MacBook Pro und iMac? 1
MacBook Pro, Bild: MacGeneration

Wird Apple am Mittwoch neue Gerätschaften ins Sortiment aufnehmen? Angeblich soll das MacBook Pro mit 15 Zoll überarbeitet werden, aber auch ein neuer iMac 2015 wird erwartet. Das Gerücht erscheint durchaus realistisch.

Nachdem wir erst kürzlich davon berichteten, dass Apple seinem MacBook Pro mit 15 Zoll sowie dem 27 Zoll iMac ein Update spendieren und die neuen Modelle auf der WWDC im Juni vorstellen wird, könnten die Neuheiten schon am Mittwoch das Licht der Welt erblicken. Das wollen zumindest die französischen Kollegen von „MacGeneration“ in Erfahrung gebracht haben, die als sehr gut informiert gelten und in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal mit ihrer Prognose Recht behalten sollten.

Demnach dürfen wir uns auf ein neues, überarbeitetes 15 Zoll MacBook Pro mit Retina Display und 27 Zoll iMac (nicht das 5K-Modell), welches seit rund 1,5 Jahren unberührt blieb und nach unserer Auffassung ein Upgrade dringend vertragen könnte.

Welche Neuheiten gibt es?

Zwar gibt es von „MacGeneration“ keine vermeintlichen Informationen über die Änderungen der Macs, aber in erster Linie darf mit einer Aktualisierung der Prozessoren auf die Intel Broadwell-Chips gerechnet werden. Zudem dürften beide neuen Geräte eine schnellere SSD und schnellere Grafikeinheit erhalten. Beim MacBook Pro ist zudem das Force Touch Trackpad höchstwahrscheinlich, welches schon beim kleineren Bruder – dem 13 Zoll MacBook Pro – eingebaut wurde. Beim iMac wird darüber hinaus über eine überarbeitete Wireless-Tastatur spekuliert, die beleuchtet ist. Bei dieser Gelegenheit möchten wir natürlich auch auf die aktuellen MacTrade Gutscheine hinweisen!

Ob die neuen Macs zudem einen USB-C Anschluss an Bord haben, bleibt abzuwarten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?